Die Singlebörsen-Ghostwriter von Weedate verhelfen zum Date

Weedate.de – Die Singlebörsen-Ghostwriting-Agentur

Die virtuelle Partnersuche im Internet ist auf dem Vormarsch. Von den etwa 16 Millionen Singles in Deutschland suchen rund die Hälfte über Online-Singlebörsen und Partnervermittlungen nach einem passenden Partner. Glaubt man der Werbung einer grossen deutschen Partnervermittlung, dann verliebt sich alle 11 Minuten ein Paar online. Tatsächlich nachgewiesen wurde über Umfragen, dass jede dritte Beziehung online entsteht. Das Kennenlernen via Bildschirm und eMail verläuft allerdings nicht immer so einfach und unkompliziert, wie es die Werbung suggeriert.

Wenig Zeit für die Partnersuche per Mausklick oder auch Misserfolge in diesem Bereich werden von den Gegnern ins Feld geführt. Hinzu kommt Frustration weil zwar unzählige Mails im eigenen virtuellen Briefkasten landen, aber der richtige Partner nicht dabei ist.

Ähnlich erging es auch Joachim Millmeier. Als Unternehmer verbringt er täglich 10 bis 12 Stunden in der Arbeit und geht in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne zum Joggen. „Da bleibt wenig Zeit, um im Internet nach passenden Partnerinnen zu suchen“, berichtet der 48-jährige.

Durch Zufall wurde er auf die Singlebörsen-Ghostwriting-Agentur Weedate aufmerksam. „Die Agentur nimmt mir praktisch alle Aufgaben ab und ich muss mit um nichts kümmern“, berichtet der Unternehmer.

Tatsächlich erstellt die Ingolstädter Singlebörsen-Ghostwriting-Agentur ein aussagekräftiges und professionelles Profil bei einem passenden Datingportal und schreibt im Anschluss so lange mit ausgesuchten und passenden Mitgliedern, bis ein Date oder Telefonat vereinbart wird.

Joachim Millmeier kann sich derweil entspannt zurücklehnen und das virtuelle Treiben am eigenen Bildschirm mitverfolgen. Zudem erhält er zum Schluss eine Zusammenfassung des gesamten Mailverkehrs, so dass er bestens vorbereitet in ein Telefonat oder Date geht.

Aber es zählen auch Frauen zu den Kunden von Weedate. „Das hat den Grund, dass Frauen nicht selten mit eMails von Männer überhäuft werden. 90 Prozent dieser Mails sind aber uninteressante Standardmails, welche wir löschen und den Kontakt nur mit den Männern fortführen, welche ein interessantes und ansprechendes Profil besitzen. Zudem sollten sie in der Lage sein, eine individuelle und witzige Mail zu schreiben“, berichtet Markus Dobler, Gründer der Singlebörsen-Ghostwriting-Agentur.

Allerdings muss man sich fragen lassen, ob dieses Outsourcing der Partnersuche in Ordnung ist und bedenkenlos betrieben werden kann. „Wie Joachim hat nicht jeder Single in Deutschland genügend Zeit für die mitunter sehr zeitaufwendige Partnersuche im Internet. Hinzu kommen Singles, welche schlichtweg Probleme damit haben, sich schriftlich so auszudrücken, dass eine eMail als ansprechend empfunden wird. Diese Leute erhalten eine kleine Starthilfe von uns“, argumentiert Markus Dobler. „Zudem besprechen wir keine wirklich tiefgründigen Themen innerhalb des Mailings. Neben einer witzigen und individuellen Mail am Anfang wird kurz über grundlegende Dinge wie den Beruf unserer Kunden und deren Freizeitgestaltung geschrieben. Sehr schnell kommen wir jedoch zur Frage ob ein Telefonat oder Date vereinbart werden soll“, so der Ghostwriter weiter.

Weedate kann aber auch anders. Auf Wunsch gibt sich die Agentur ganz offen als Ghostwriting-Agentur zu erkennen, stellt in einer persönlichen ersten Mail den eigenen Kunden oder die eigene Kundin vor und erklärt, warum über einen Vermittler Kontakt aufgenommen wird. Allerdings wird dieses Spiel mit offenen Karten noch eher selten in Anspruch genommen.

Die Idee einer Ghostwriting-Agentur für Singlebörsen hatte Markus Dobler schon seit einiger Zeit. Da er für unterschiedliche Singlebörsen-Vergleiche seit 15 Jahren Datingportale testet und Testberichte darüber veröffentlicht hat, lag die Idee eines Singlebörsen-Ghostwriters auf der Hand.

Einen kleinen Nachteil hat die Geschichte jedoch: wer sich die Dienste von Weedate sichern will, der muss zumindest halbwegs tief in die Tasche greifen. Das günstigste Angebot kostet 399 Euro. Hierfür wird ein professionelles Profil bei einer Singlebörse erstellt. Weiterhin geben die Flirtprofis die Garantie auf 2 Dates bzw. Telefonnummern.

Für Joachim Millmeier spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle. Er hat bereits sein erstes Date hinter sich gebracht und ist „vollauf zufrieden“. Ob mehr daraus wird, kann der Unternehmer allerdings noch nicht sagen. „Ein zweites Treffen ist aber schon ausgemacht“, fügt der 48-jährige hinzu.

Als Singlebörsen-Ghostwriting-Agentur kümmern wir uns um alle Belange der Online-Partnersuche. Wir suchen ein passendes Flirtportal aus, erstellen dort ein individuelles Profil und schreiben so lange mit passenden Mitgliedern der Singlebörse oder Partnervermittlung bis ein Date oder Telefonat vereinbart wird.

Weedate
Markus Dobler