„Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ – präsentiert vom Gernsehclub

Live on air im b-ware Ladenkino der Videothek Filmkunst und auf Tele 5: Freitag, 22.15 Uhr – Western-Kult mit Knochenbrecher im wilden Westen

Liebe Medienpartner,

nach dem furiosen SUPERSHARK-Auftakt geht es direkt weiter. Wir treffen uns am kommenden Freitag, den 2. August wieder ab 21 Uhr (Einlaß) im Ladenkino der Filmkunst-Videothek in Berlin-Friedrichshain, um der vielleicht coolsten Nebensache der Welt in diesem heissen Sommer zu fröhnen: Schlechteste Filme – bei uns live im Club und im TV exklusiv auf TELE 5!

Diesmal steht ein unglaublich bescheuerter Western auf dem Plan, wir sagen nur: der Gelbe fliegt super…hier der verdammt schlechte Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4XIIGe3nDZs

Ach ja: Bei diesem Streifen wird es vor Ort nicht nur das tolle Filmquiz mit Ernst Kramer (Berliner FilmtableQuiz) mit Requisiten der Produktion als Preise für verdammt ausgefuchste Quizzer geben, sondern auch ein echtes Trinkspiel (freiwillig!) Live zur Ausstrahlung direkt im Kino und an der Bar. Schafft Euch also eine Grundlage, damit Eure Köpfe und Mägen das Inferno überleben…oder haut vorher gut rein beim kostenlosen TV-Buffet mit leckeren Knabbereien für echte TV-Junkies!

Tickets könnt Ihr nur gewinnen…und wie? Wer schnell genug ist, kommt auf die Gästeliste, solange der Vorrat reicht…!

Schickt einfach eine Mail mit dem Stichwort „Knochenbrecher“ an: service@gernsehclub.de. Jede bestätigte Akkreditierung gilt für 2 Personen. Auf Anfrage kommen auch größere Gruppen rein. Alles ohne Gewähr und nur solange der Vorrat reicht. Haut rein!

Noch was für ganz lustige Gesellen: Wer im gelben Kimono oder als Cowboy auftaucht, den erwartet eine ganz besondere Cocktail-Überraschung!

GERNSEHCLUB SOMMER ÜBERASCHUNG
DAS WÖCHENTLICHE FILM- UND PARTY-SPECIAL
IMMER FREITAGS VOM 26. JULI BIS 18. OKTOBER
+++Für Alle, Umsonst und mit TV-Buffet+++
+++Live on air im „B-Ware-Ladenkino“ und „Videothek Fimkunst“ in Berlin-Friedrichshain+++
+++Freundlichst unterstützt und möglich gemacht durch Euren neuen Lieblings-Sender: TELE 5! +++

Als besondere Film- und Party-Event-Reihe präsentiert Euer „Gernsehclub“ – Deutschlands erster TV-Live-Club – ab 26. Juli für 12 Wochen jeden Freitagabend eine tolle Fernseh-Sause mitten in Berlin! Wir treffen uns im Ladenkino der Videothek Filmkunst (Original-Drehort der „Schlechtesten Filme aller Zeiten“) in Berlin-Friedrichshain und schauen gemeinsam alle meisterlichen Machwerke des neuen TV-Formats von und mit Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe) und Peter Rütten (Rütten’s Bullshit Universum).

DIE SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN

Was wird passieren? Wir schauen live den kompletten Film, der von Oliver Kalkofe und Peter Rütten (im TV) im ganz besonderen Stil präsentiert wird. So kündigen die Chef-Gourmets der TELE 5 Kino-Kunst nicht nur vollmundig jeden Film-Event an, sondern sezieren in den Werbe-Breaks mit leiser Ironie und gebotenem Respekt die eindrucksvollsten Szenen. Sie filtern nuancierte Darsteller-Leistungen, feine Sub-Texte und versteckte Botschaften heraus, und lassen zum Film-Ausklang ihr gemeinsames Seh-Erlebnis noch einmal Revue passieren. Das alles passiert im Fernsehen und wir schauen gemeinsam zu!

Aber auch während der Filme selbst ist man – in dezenter Dosierung – vor ihren Kommentar-Perlen nicht sicher: Immer genau da, wo man einen kleinen Happen Information oder gar Beistand erwarten könnte, liefern die beiden Filmkunstexperten durch grafische Hilfen die nötige Portion Unterhaltung zum perfekten Trashfilm-Genuss.

Live präsentiert werden diese einmaligen Events von Ernst Kramer (Berliner Filmtable Quiz, SO 36), der das TV-Format auch inhaltlich mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten in Punkto Filmauswahl und Recherchen vorbereitet hat. Er plaudert mit uns aus dem Nähkästchen der Produktion und wird uns zu jedem Film auch immer ein cooles Quiz präsentieren.

Was erwartet den gernsehclub-Besucher?

+ Cocktail-Ausschank zu jedem Film (Diese Woche: Chinese Mouthkick!)
+ Kostenloses TV-Buffet
+ Kino-Quiz mit tollen Preisen, bestehend aus Original-Filmrequisiten vom Dreh der „Schlechtesten Filme aller Zeiten“
+ das alles in der Original-Film-Location der TELE 5-TV-Serie „DIE SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN“

GERNSEHCLUB SOMMER ÜBERASCHUNG
Live on air bei TELE 5 und im Gernsehclub b-ware-Ladenkino
präsentiert von Ernst Kramer (Berliner Filmtable Quiz)

Freitag, 2. August
22.15 Uhr (Einlass 21 Uhr)

KNOCHENBRECHER IM WILDEN WESTEN
(inkl. Trinkspiel! – Der Gelbe fliegt super!)

b-ware Ladenkino und Videothek Filmkunst
Gärtnerstraße 19
10245 Berlin-Friedrichshain
www.ladenkino.de

Mehr über die SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN…

„Gute Filme will jeder zeigen. Aber schlechte? Traut sich nur TELE 5 und da ist man sogar stolz darauf!“, lobt Oliver Kalkofe. Inspiriert vom schönsten Schund des Privatsenders feiert der „Mattscheibe“-Terminator gemeinsam mit „Bullshit“-Experte Peter Rütten Filme ab, die das Bildungsfernsehen gern verschweigt: Von Filetstücken des Tier-Horrors („Mega-Piranha“, „Frogs“) über verschollene Fantasy-Schätze („Der Thron des Feuers“) und waghalsige Western („Der Mann mit der Kugelpeitsche“, besser bekannt als „Knochenbrecher im Wilden Westen“) bis hin zu absurden Sci-Fi-Ausflügen spirituell entrückter Hollywood-Stars (John Travolta in „Battlefield Earth“) kennen Kalkofe und Rütten keine Genre-Grenzen…

Star Wars, Herr der Ringe, James Bond! Sucht man bei ihnen vergebens. Oscar-Hits? Fehlanzeige! Stattdessen servieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten „Cherry 2000“, „Orcs!“ und mit „Piranhas II – Die Rache der Killerfische“ auch das Beste von Antonio Margheriti. Mit den „schlechtesten Filmen aller Zeiten“ wagen sich die beiden TELE 5-Ikonen an zwölf Freitagen in cineastische Abgründe vor, die seriöse Filmkritiker bislang scheuten. Und präsentieren zum Auftakt des dreckigen Dutzends am 26. Juli, 22.15 Uhr, mit „Supershark“ gleich ein echtes Hai-Light.

Gute Unterhaltung wünscht Dein Gernsehclub – Deutschlands erster TV-Liveclub!
www.gernsehclub.de

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen