Die Schlange „Sir Henry“ ist zu Gast bei Claudia Ludwig

Ungewöhnlicher Gast in der Sendung „Tiervermittlung mit Claudia Ludwig“ auf www.tiervision.de. „Sir Henry“ gab sich die Ehre und findet hoffentlich bald ein würdiges Zuhause!

Die Schlange "Sir Henry" ist zu Gast bei Claudia Ludwig

Quelle: www.tiervision.de

Ja, sein Name ist „Sir Henry“ und nicht Henry – soviel Zeit muss sein. Und Sir Henry war zu Gast bei Claudia Ludwig in der Sendung „Tiervermittlung mit Claudia Ludwig“ auf www.tiervision.de.

Eigentlich steht „Sir“ ja für eine englischsprachige Höflichkeitsanrede für Männer bzw. für ein männliches Namensprädikat britischer Adliger des Ranges Knight. Also ist Henry auch ein Adeliger aus Großbritanien? Nein, „Sir Henry“ ist eine Schlange – genauer gesagt eine Boa constricta.

Doch „Sir Henry“ war nicht der einzige Gast in der heutigen Folge, die seit 18 Uhr auf www.tiervision.de zu sehen ist:

Ursula Rossa, erste Vorsitzende des Tierschutzvereins ANIMA – Hilfe für Tiere e.V. hat die vier Hunde Gilda, Nala, Lena und Santana sowie den an Allergie leidenden Kater Novo mitgebracht.

Ebenfalls vorgestellt werden die Katzenbrüder Nikon und Canon, der Europäisch Kurzhaar-Tiger Baghira und die Kätzin Puerta Hiper aus dem Tierschutzverein und Katzenhilfe Eschborn und Umgebung e.V.

Vom Tierheim Darnstadt war Claudia Gries zu Gast – neben „Sir Henry“ brachte die Tierheimmitarbeiterin noch die Hunde Sancho, Nala, Gini, Ben und Chicco mit.

Hier gehts zur aktuellen Sendung der Tiervermittlung

DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH ist ein Verlag, der interessante Themen für Tierhalter aufbereitet. Tierhalter finden in verschiedenen Werken die Themen auf die es ankommt.

Kontakt:
DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH
Oliver Kirsch
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth
02233/6192580
oliver.kirsch@dtud.de
http://www.tiervision.de