Die Reise zum Blau

Hilfreiches, aber gleichzeitig unterhaltsames Buch von Michael Dunkel zum Thema Timesharing

(NL/1182906497) Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, eine Ferienwohnung auf den Kanaren zu mieten, sollten Sie vorher dieses Buch lesen.

Jedes Jahr verlassen tausende Menschen Deutschland, um ihr Glück im Ausland zu suchen.
Auch der Autor des autobiografischen Romans „Die Reise zum Blau“ versuchte einen neuen Anfang auf Gran Canaria und ließ sich von einer Timeshare-Organisation anwerben.
Schnell erkannte er, dass die gemachten Versprechungen und angeblichen Preisvorteile, welche man eventuellen Kunden vorrechnete, nichts weiter waren als Augenwischerei.

Mit zunächst sechs aus ganz Deutschland kommenden Kollegen, durchlebte er fünf Monate seines Jobs, geprägt durch Druck und Drohungen, Existenzangst und Streitereien untereinander, bis er eine Lösung fand, sich aus dieser Falle wieder zu befreien.

Dieses Buch ist hochaktuell, denn auch heute werden Touristen, besonders auf Gran Canaria, mit Hilfe von Rubbellosen oder falschen Versprechungen in die Timeshare-Anlagen gelockt. Mit mentaler Manipulation wird versucht, Verkäufe von Ferienwochen zu erzielen, mit denen dann die Urlauber auf Jahre gebunden sind.

Spannend und auch humorvoll wird in dieser biografischen Aufarbeitung berichtet, wie sowohl Kunden als auch die angeworbenen Verkäufer zu den Verlierern gehören.

Im Buchhandel und direkt ab Verlag erhältlich:

Die Reise zum Blau
Roman nach einer wahren Begebenheit
ISBN: 978-3-939-478-300
ISBN – E-Book: 978-3-939-478-683
Autor: Michael Dunkel
Verlag: Verlag Kern, Bayreuth
1. Neuauflage 2011
140 Seiten, Broschiert
www.verlag-kern.de

Über den Autor: Michael Dunkel hat in den beiden ersten Büchern, „Der Teufel kochte tunesisch“ und „Die Reise zum Blau“ seine spannenden Erlebnisse im Ausland beschrieben. Wer Lyrik mag, wird sich in seinen Gedichtband „Die zwei Gesichter des Mondes“ verlieben. Alle Bücher sind im www.verlag-kern.de erschienen.

Verlag Kern
Evelyne Kern