Die neue Toscanello Riserva 2004 weckt Sehnsüchte

Italienische Reminiszenzen

Die neue Toscanello Riserva 2004 weckt Sehnsüchte

Mediterraner Sonnenuntergang, ein Glas Vino Rosso unter Pinien, ein Teller Pasta und das abendliche Treiben auf der Piazza… Italien war immer das Sehnsuchtsland der Deutschen. Mit der limitierten Edition „Toscanello Riserva 2004“ liefert Arnold Andre mediterrane Lebensfreude ins germanische Heim.

Toscano ist die beliebteste Cigarre Italiens. Seit Arnold Andre die traditionsreiche Marke in Deutschland vertreibt, gewinnt sie auch hier immer mehr Freunde. Die limitierte Edition „Toscanello Riserva 2004“ im Vintage-Look ist ein hinreißendes Stück „Italianità“ ganz im Stil der beliebten „ammezzati“.

Geteilte Freude ist doppelte Freude
Einzigartig in der Cigarrenwelt ist die Toscano-Idee, die Cigarre mit einem Freund zu teilen. Daraus entstanden die „ammezzati“, Cigarren, die in der Länge halbiert werden. Dieses „halblange“ Format bieten auch die Toscanello Riserva 2004 der Manifatture Sigaro Toscano.

Seit 1912 ist Cava de“ Tirreni in der süditalienischen Provinz Salerno einer der bedeutendsten Produktionsorte der berühmten Cigarre. Hier wird auch die Toscanello Riserva gefertigt. Während der 10-jährigen Reifezeit in den präzise klimatisierten Kellern entfaltet der italienische feuergetrocknete Kentucky-Tabak sein ganzes Aromen-Bouquet. Durch die lange und langsame Reifung entwickelt sich die typische Toscano-Würze bei der Toscano Riserva zu einem ungewöhnlich sanften, samtig-weichen und runden Geschmackserlebnis.

Die sehr zurückhaltend im Retro-Look gestaltete Packung der limitierten Edition ist ein echter Hingucker. Mit der Toscanello liegt Italien gerade mal so weit weg wie der Weg zum nächsten (gut sortierten) Tabakwarenfachhändler. Da gibt es dieses schöne Italien-Souvenir in der schicken Packung mit
10 Stück für 14,50 Euro (KVP).

Das Haus Arnold Andre wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold Andre dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und Leon Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Herr Bernd Niemann