Die neue Dimension des E-Mail Marketing

E-Mail-Marketing-Plattform XQ:Maileon ist startbereit!

(NL/1226831723) Offenbach 15.06.2012 Die XQueue GmbH eröffnet ihren Kunden neue Möglichkeiten und Perspektiven im E-Mail Marketing. Mit der kompletten Neuentwicklung ihres Produkts XQ:Maileon können Unternehmen und Organisationen jetzt E-Mail-Marketing noch wesentlich erfolgreicher betreiben, als das bislang schon möglich ist.

Ziele der Technologie-Neuentwicklung waren höchste Performance und Anpassbarkeit an Kundenwünsche ohne Kompromisse in der Bedienbarkeit. Wir wollen unseren Kunden nicht einfach nur eine technisch ausgefeilte Lösung anbieten, sondern sie dabei unterstützen, die gesamte Performance ihres E-Mail Marketings zu optimieren. Dazu dient unser neu entwickeltes Enterprise-Produkt XQ:Maileon. So Frank Strzyzewski, Geschäftsführer der XQueue GmbH.

Die Herausforderung:
Die Anforderungen an professionelles Enterprise E-Mail-Marketing sind hoch: Kunden verlangen skalierbare E-Mail-Marketing-Plattformen mit hohem Funktionsumfang und flexibler Anpassbarkeit an individuelle Bedürfnisse. Statt isolierter Massenversendungen werden Targeting-Möglichkeiten, Anstoßketten und Verknüpfungen mit externen Systemen (Shops, Social Media, CMS, CRM, ERP, Web-Analytics, ) immer wichtiger.

Der Lösungsansatz
XQ:Maileon wurde von einem spezialisierten Software-Team in über 2 Jahren Entwicklungsaufwand umgesetzt. Eingeflossen sind:
* Wissen und Erfolgskonzepte aus 10 Jahren E-Mail-Marketing
* Zahlreiche innovative Produkt-Ideen und -Funktionen
* Erfahrungen und Feedback aus zehntausenden Versendungen von über 700 Kunden
* Best Practices in Usability
* Moderne, zukunftssichere Basistechnologien

Das Ergebnis
Das Kernmodul von XQ:Maileon ist eine zum Patent angemeldete Spezialtechnologie, die bis zu 100 Mio. Mails pro Stunde generieren kann.
Aber XQ:Maileon kann noch viel mehr: Die Adressen sind die Seele des E-Mail-Marketing. Deshalb bietet XQ:Maileon umfangreiche Werkzeuge für die effiziente und sichere Verwaltung von Kundenkontakten. Neben den üblichen Funktionen für den Datenimport- und export, sowie Anlegen von eigenen typisierten Datenfeldern stellt die Plattform den Nutzern diverse Such- und Sortierfunktionen, Tools für Doubletten- und Blacklistenabgleiche, intelligente Formen der Datenanreicherung sowie flexibel konfigurierbare, vollautomatische Routinen zur Datenhygiene und Verbesserung der Adressqualität zur Verfügung. Durch einfach zu bedienende Segmentierungsfilter können Zielgruppen beliebiger Komplexität, inklusive Geoselektionen, regelbasiert und wiederverwendbar definiert werden.
Das integrierte Template Center ermöglicht es Kunden, selbst eigene E-Mailing- und Artikelvorlagen erstellen und verwalten.
Das Content Management unterstützt die Erstellung, Nutzung und Wiederverwendung von Newsletter-Inhalten. Dazu gehören unter anderem kontextsensitives Drag&Drop, WYSIWYG, Standardbibliotheken für Content-Bausteine (Texte, Bilder, Artikel), Bildbearbeitungsfunktionen und Tools wie etwa der QR-Code-Generator. Dynamische Newsletter-Inhalte können über einen Editor ohne Programmierkenntnisse verwaltet werden.
Umfassende Reportings mit neuen Visualisierungen (Sankey, Treemaps, 3D-Klickmaps, Venn, Geo) ermöglichen präzisere und leichter verständliche Ergebnisauswertungen jedes Newsletterversands. Eine vollautomatische, selbstlernende Verwaltung der Antwort-Mails rundet diese innovative Plattform ab. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass es die XQ:Maileon Plattform auch als Agenturlösung gibt. Weitere Infos: http://www.xqueue.com
XQ:Maileon wird auf den Mailingtagen am 20. Und 21.06.2012 in Nürnberg an Stand 4-613 im Detail vorgestellt.

Über XQueue
Die 2002 in Offenbach am Main gegründete XQueue GmbH ist ein Anbieter professioneller E-Mail-Marketing-Technologien. Die Unternehmens-Vision der XQueue GmbH ist es, mit überlegener Technologie, tiefem Verständnis der Erfolgsfaktoren des E-Mail-Marketing und exzellentem Service die Response- und Umsatzpotenziale der Kunden zu aktivieren. In diesem Sinne versteht sich XQueue nicht nur als Technologieanbieter sondern auch als E-Mail Success Provider.
Inzwischen setzen annähernd 700 Unternehmen und Organisationen in mehr als 30 Ländern E-Mail Marketing-Lösungen von Xqueue erfolgreich ein, vom kleinen Einzelunternehmen über mittelständische Betriebe bis hin zu DAX-notierten Konzernen. 2010 wurde ein weiterer Standort in Freiburg i.Br. eröffnet.

Geschäftsführer: Frank Strzyzewski
Mitarbeiter: 22