Die Kinosaison startet mit James Bond SKYFALL

Kino-Highlights lassen die Kassen klingeln – die Topfilme des Jahres starten in den nächsten Wochen.

Wenn die Tage kürzer werden startet die Kinosaison. Ein Blick in die Filmvorschau des Kinoportals KINOFANS.COM dürfte die Herzen der Kinobetreiber höher schlagen lassen, denn es kündigen sich goldene Zeiten für die Kinos an.

In diesem Jahr hatten viele Kinos mit einem langen Sommerloch zu kämpfen, welches durch die Fußball-WM zusätzlich verlängert und verschärft wurde. Hoffnungsträger wie PROMETHEUS und THE DARK KNIGHT RISES konnten die Hoffnungen der Kinobetreiber leider nicht nicht bzw. nur teilweise erfüllen.

In dieser Woche startet das Animations-Abenteuer HOTEL TRANSYLVANIEN, nur um schon in der nächsten Woche vom Topfilm SKYFALL an der Kinokasse übertrumpft zu werden. Dann folgt das Finale der Twilight-Saga: BREAKING DAWN und DER HOBBIT. Gute Zeiten also für die Kinobranche. Die aktuellen Kinospielzeiten gibt es jeweils rechtzeitig online, zum Beispiel bei KINOFANS.COM

Die Kino-Starttermine der wichtigsten Blockbuster: SKYFALL am 01.11, BREAKING DAWN am 22.11. und DER HOBBIT läuft ab dem 13.12.2012 in den Kinos.

Sollte der Erfolg von der DER HOBBIT an die HERR DER RINGE-Filme heranreichen, wird auch das Jahr 2013 ein Highlight für die Kinobranche, denn die Hobbit-Fortsetzung gibt es bereits im Dezember 2013, Teil drei der Hobbit-Saga erreicht unsere Leinwände schon im Sommer 2014.

Die MediaAgenten GbR betreibt und vermarktet Webseiten aus dem Bereich Entertainment.

Kontakt:
MediaAgenten GbR