„Die große Freiheit 2“ – DVD-Neuerscheinung bei LANA-Film®

Fortsetzung des Hundehalter-Ratgebers jetzt erhältlich

"Die große Freiheit 2" - DVD-Neuerscheinung bei LANA-Film®

Ratgeber zur Hundeerziehung sind gefragt – schließlich ist Harmonie ein Grundbedürfnis, sowohl für den Menschen als auch für den Vierbeiner. Nicht selten werden jedoch nur die Symptome eines vermeintlichen Fehlverhaltens des Hundes bekämpft, anstatt die Ursachen wirkungsvoll anzugehen. Wenn sich dann Erfolge einstellen, so sind diese nur von kurzer Dauer. In ihrer DVD-Reihe setzen die HTS-Trainerinnen der HundeTeamSchule® mit einem ganz besonderen, bewährten Lehrprinzip genau an diesem Problem an. Der erste Teil „Grundlagen nach HundeTeamSchule®“ dreht sich um die wichtigsten Voraussetzungen des Miteinanders zwischen Hund und Halter in Haus und Garten, denn letztlich verbringen verbringen beide hier die meiste Zeit gemeinsam. Der Titel der Fortsetzung „Wie geht“s weiter?“ lässt bereits erahnen, dass die Grundlagen nun auch auf andere Bereiche des Alltags ausgeweitet werden.

Mehr Harmonie im Alltag durch Weiterentwicklung – auf beiden Seiten

In der bei LANA-Film® erhältlichen Doppel-DVD „Die große Freiheit 2 nach HundeTeamSchule® – wie geht“s weiter?“ schaffen Anita Balser und Linda Sikorski einen thematischen Übergang von der Gemeinschaft in Haus und Garten hinaus ins Freie. Denn auch die Zeit draußen und der Freilauf bergen mitunter ihre Herausforderungen, welche die Nerven von Mensch und Vierbeiner nicht selten auf eine harte Probe stellen. Aufmerksame Zuschauer des ersten Teils werden allerdings wissen, dass die eigene, persönliche Grundausstrahlung einen wesentlichen Einfluss auf das Verhalten des Tieres hat. Nervosität und Ungeduld auf der menschlichen Seite sorgt ebenso für Unruhe und eigenwilliges Verhalten beim Schützling. Die positive Persönlichkeitsentwicklung, an welcher jeder Halter für sich selbst arbeiten kann, hat also unmittelbare Effekte auf die gemeinsame Harmonie und die Balance der Beziehung zwischen Zwei- und Vierbeiner. Darüber hinaus erlernen Hundebesitzer nützliche und leicht umsetzbare Methoden, wie sie die Gemeinschaft stärken und weiter vertiefen können.

Fazit

Die HTS-Trainerinnen Balser und Sikorski vermitteln dem Zuschauer in der jüngsten Neuerscheinung und gelungenen Fortsetzung Schritt für Schritt und praxisnah, wie mit Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und den konsequent umgesetzten Kenntnissen aus dem ersten Teil ein korrekturfreies Zusammenleben mit dem Hund und maximale Harmonie erreicht werden kann. Wer im Onlineshop von LANA-Film® zu „Die große Freiheit 2 nach HundeTeamSchule® – wie geht“s weiter?“ greift, sollte also unbedingt auch den ersten Teil verinnerlicht haben. Der Preis der DVD beträgt 39,95 EUR zzgl. Versand.

Das Unternehmen LANA-Film® mit Sitz im hessischen Neu-Anspach ist ein Experte auf dem Gebiet Lehrfilme und Lehrfilmproduktion. Dabei lebt das Team um Geschäftsführer Thomas Krause ganz nach der Firmenphilosophie „Gesehen. Verstanden. Selbstgemacht“. Das Resultat ist eine große Vielfalt an Lehrvideos aus eigener Produktion, die unterschiedlichste Interessensbereiche abdecken und EU-weit ausgeliefert werden. Auf www.lehrvideo-shop.com sowie im Buchhandel finden sich hilfreiche Lehrvideos kompetenter Autoren und Trainer, wie etwa in den Kategorien Fitness, Sport, Pferde, Hunde, Wellness oder rund ums Baby. LANA-Film® richtet sich dabei vor allem an Menschen, die in Eigeninitiative wertvolles Wissen aufnehmen und in ihren Alltag einbauen möchten.

LANA-Film e.K.
Thomas Krause