Die Golden Knights freuen sich auf Las Vegas

(Mynewsdesk) Nächstes Jahr ist es endlich soweit: Las Vegas bekommt ein Eishockey Team. Im Juni 2016 wurde verkündet, dass die National Hockey League um ein weiteres Team – also auf 31 – expandiert wird. Die Mannschaft aus Las Vegas ist die achte Mannschaft der Pacific Division. Damit erhält die Stadt erstmals in der Geschichte eine Franchise aus einer der großen vier nordamerikanischen Profi-Ligen.

Seit der Bekanntgabe im Sommer wurde viel um den Namen, Logo und Farbe des Teams spekuliert. Gestern hat der Eigentümer Bill Foley das Geheimnis gelüftet. Die Golden Knights werden ab der Saison 2017/18 mit den Farben gold und schwarz sowie auch stahlgrau und rot übers Eis fegen. Jetzt muss nur noch die Mannschaft zusammengestellt werden. Damit Las Vegas ein möglichst wettbewerbsfähiges Team bekommt, findet nach Ende der Spielzeit 2016/17 ein Expansionsdraft statt. Bei diesem erhalten die Golden Knights die Gelegenheit, je einen Spieler der 30 bereits existieren NHL-Teams zu verpflichten.

Die Spielstätte der Golden Knights

Ihre Spiele werden die Golden Knights in der T-Mobile Arena austragen. Die Sport- und Unterhaltungsstätte wurde April 2016 eröffnet und hat eine Kapazität von bis zu 20.000 Sitzplätzen. Zusätzlich zu den vielen Services bietet sie auch zahlreiche VIP-Erlebnisse wie zum Beispiel die Hyde Lounge – ein exklusiver Nachtclub mit einem einzigartigen Blick auf die das Spielfeld. Doch auch von der öffentlichen Bar haben Besucher einen einmaligen Ausblick, dann aber auf den Strip.

Die T-Mobile Arena liegt am Ende von The Park, zwischen dem New York New York und dem Monte Carlo Hotel, den die MGM Gruppe ebenfalls im April eröffnet hat. Er ist somit für die Fans der Golden Knights ein zentraler Treffpunkt mit zahlreichen Restaurants, Bars und Freizeitmöglichkeiten. Neben den Eishockey Spielen dient die Arena auch noch anderen Veranstaltungen wie Basketball-Spielen, Rodeos, Boxenkämpfen sowie Konzerten.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Visit Las Vegas.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über die LVCVA

Die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) vermarktet das su?dliche Nevada weltweit als Tourismus- und Meetingdestination. Außerdem betreibt sie das Las Vegas Convention Center und das Cashman Center. Mit mehr als 150.000 Hotelzimmern und fast einer Million Quadratmetern an Meeting- und Ausstellungsflächen arbeitet die LVCVA auch stetig an einem Anstieg der Besucherzahlen, sowohl im Freizeit- als auch im Geschäftsbereich.

Laden Sie die Virtual Reality App, Vegas VR, runter und erleben Sie Las Vegas über Ihr iPhone oder Android unter http://www.vrtv.vegas/ Allgemeine Informationen und weitere Pressemitteilungen über Las Vegas sind unter www.lvcva.com: http://www.lvcva.com/, www.lasvegas.com: http://www.lasvegas.com/ und http://press.lvcva.com/erhältlich Bildmaterial steht unter http://newsextranet.lvcva.com/register.aspx zum Download zur Verfügung.

Visit Las Vegas
Janine Brandenburger