Die glorreichen Sechs

LOOP5 startet große Herbstkampagne
Die glorreichen Sechs

Weiterstadt, 24. August 2011. Es ist vollbracht. Nach dem großen Onlinecasting „Bist Du LOOP5“ beginnt am 29. August 2011 die große Herbstkampagne des LOOP5, dem Shoppingund Freizeitcentre in Weiterstadt. Die Gesichter der Gewinner des Wettbewerbs zieren ab dann Plakate, Anzeigen und diverse Werbeflächen in der gesamten Region – von Mannheim u?ber Darmstadt bis Mainz und Wiesbaden. Seit März diesen Jahres suchte das Centre Menschen aus der Region, deren Persönlichkeit und Stil einzigartig sind, genauso wie das LOOP5 selbst.

Der Weg ist das Ziel
Bis zum endguültigen Start der Herbstkampagne war es ein langer Weg. Start war der 14. März 2011. Interessenten konnten sich unter www.bist-du-loop5.de fu?r den Wettbewerb bewerben. Sie hatten die Möglichkeit, ein Foto von sich, ihrer Familie, Freunden, Bekannten oder sogar dem eigenen Haustier hochzuladen, einschließlich einer Begründung, warum gerade dieser Bewerber „LOOP5 ist“. Aus den rund 250 Bewerbungen
kamen 30 Kandidatinnen und Kandidaten in die engere Auswahl des Castings. Bei einem
professionellen Fotoshooting stellten die Finalisten ihre Modelqualitäten unter Beweis. Das Ergebnis wurde vom 16. bis 28. Mai 2011 unter dem Motto „LOOP5 sind WIR“ im Rahmen einer großen Fotoausstellung im Centre präsentiert. Die Besucher hatten nun bis Anfang
Juni 2011 Zeit, ihren Favoriten auszuwählen und ihre Stimme fu?r diesen abzugeben. Schließlich sollten sie ebenfalls bestimmten, wer am besten dazu geeignet ist, das Centre zu repräsentieren. Eine Expertenjury sorgte dafu?r, das Gewinnerfeld zu komplettieren.

Allerdings gingen die 24 Finalisten, die es nicht in die Top Sechs geschafft haben, nicht mit leeren Händen nach Hause. Sie bekamen die Bilder des Shootings als Andenken und
zusätzlich einen Einkaufsgutschein vom LOOP5. Neben der Möglichkeit, ein Teil der großen Herbstkampagne zu sein und in der gesamten Region auf Werbeflächen bewundert zu werden, durften sich die Gewinner u?ber ein tolles Wellness-Wochenende freuen.

Grundstein gelegt
Am 7. Juni 2011 wurden die Gewinner erstmals einem breitem Publikum präsentiert. Angemessen mit einer Limousine von zu Hause abgeholt, fühlten sich die Sieger bei ihrem ersten großen öffentlichen Auftritt wie bekannte Schauspieler oder Musiker. Begrüßt
wurden sie bei ihrer Ankunft von Centre Manager Heiner Hutmacher und seinen
Mitarbeitern auf dem Roten Teppich am Haupteingang des Centres. Die Expertenjury tat sich bei der Auswahl so schwer, dass kurzer Hand entschieden wurde, die Anzahl der Gewinner von fu?nf auf sechs zu erweitern. Zu den Glücklichen gehört auch Diana aus Weiterstadt, deren Fotos wie auch ihre phantasievolle Begründung die Jury u?berzeugt haben: „Parken, Essen, Staunen, Shoppen das LOOP5 ist nicht zu toppen. Fliegen, Bummeln, Lachen, Träumen all das darfst du nicht versäumen. Das ist was ich gerne mag, drum komm ich her, fast jeden Tag. Was hat Hessen, andre nicht? Das LOOP5 und mein Gesicht!“ Sophie aus Langen zählt ebenfalls zu dem Kreis der Champions und ihr fielen gleich fünf gute Erklärungen fu?r das LOOP5 ein: „Und 5 gute Gründe hinzugehen: 1. abheben 2. genießen 3. Spaß haben 4. ein unvergessliches Einkaufserlebnis 5. einfach ein trendbewusstes Lebensgefühl.“

„Wir sind glücklich, sechs so tolle Menschen für unsere Herbstkampagne gefunden zu haben. Die lange Suche hat sich wirklich gelohnt und für uns war es nicht immer leicht, aus so vielen Bewerbern die besten auszuwählen. Im Grunde genommen sind es unsere Kunden,
die unser Centre beleben. Deshalb kann ich mir kein schöneres Motiv für die
Herbstkampagne vorstellen“, sagte Heiner Hutmacher.

Weitere Informationen zum LOOP5 finden Sie unter: http://www.loop5.de oder bei
Facebook unter http://www.facebook.com/LOOP5.

Über LOOP5:

Mit dem LOOP5 ist im Herbst 2009 mit 175 Shops und einer Bruttomietfläche von 56.500 m2 eines der größten Shopping- und Freizeitcentre im Rhein-Main-Gebiet entstanden. Seinen Namen verdankt das LOOP5 der Lage in Weiterstadt bei Darmstadt, direkt an der A5. Seit Oktober 2009 haben mehr als zwei Millionen Besucher das Einkaufs- und Freizeitcentre be-sucht, dass von montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

LOOP5 Shopping Centre
Lina Klespe