Die einfachste Kalorientabelle der Welt

Mit der Kalorien-Ampel von Sven-David Müller ist Abnehmen ein Kinderspiel
Die einfachste Kalorientabelle der Welt

Mit der jetzt im Trias Verlag erschienenen Kalorien-Ampel sind Abnehmen und gesunde Ernährung ganz einfach. Mit der Kalorien-Ampel hat Ernährungsexperte Sven-David Müller die wohl einfachste Kalorientabelle der Welt entwickelt. Mit der Kalorien-Ampel ist mühsames Kalorien-Rechnen, Abwiegen und endloses Suchen von Lebensmitteln in Nährwerttabellen Geschichte. Die Kalorien-Ampel ist einfach besser, denn sie listet alle Lebensmittel von A bis Z auf und bewertet sie nach der Ampel. Wenn es schon die Lebensmittelampel auf Produkten nicht gibt, hat der Verbraucher mit der Kalorien-Ampel jetzt das Konzept zum Mitnehmen als Buch, erläutert Sven-David Müller, der als Erfinder der Lebensmittelampel im Buchformat gilt.

Die Kalorien-Ampel gibt endlich grünes Licht!
Im Frühjahr haben Diäten Saison und viele Menschen interessieren sich für eine gesunde Ernährungsweise. Die richtige Ernährung ist für Menschen, die auf ihr Gewicht achten möchten, Gold wert. Egal, ob Sie abnehmen oder Ihr Wunschgewicht halten möchten – mit der richtigen Auswahl an Lebensmitteln wird es zum Kinderspiel. Wie das am besten gelingt, verrät das von Sven-David Müller, Master of Science in Applied Nutritional Medicine, konzipierte Ampelsystem. Es zeigt auf einen Blick, welche der über 3000 aufgeführten Lebensmittel

– selten
– regelmäßig oder
– bevorzugt

auf dem Speiseplan stehen sollten. Zusätzlich gibt es die wichtigsten Fakten zu gesunden Ernährungsweise und wertvolle Tipps. Die Kalorien-Ampel ist umfangreicher als viele andere Kalorientabellen. Zudem ist sie genial einfach und liefert Nährwertangaben auch für viele Fertigprodukte und natürlich auch Fast Food.

Sven-David Müller hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Diätberatung
Sven-David Müller ist seit 1989 in der Diätberatung aktiv und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Übergewichtigen. Zugleich ist er Vorsitzender des Deutschen Kompetenzzentrums Gesundheitsförderung und Diätetik. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz in der Ernährungsaufklärung hat er 2005 das Bundesverdienstkreuz erhalten. Durch seine Bücher, Vorträge und Medienpräsenz ist er als Diätexperte und Ernährungsspezialist im deutschsprachigen Raum bekannt und beliebt. Bibliografische Daten:

Kalorien Ampel
Sven-David Müller
Trias Verlag
ISBN: 9783830439042
9,95 Euro

Journalisten-Service: Die Kalorien Ampel kann kostenlos unter diaetmueller@web.de angefordert werden.
Die Homepage von Sven-David Müller liefert vielfältige Ernährungsinformationen. Sven-David Müller ist Diätassistent, Diabetesberater DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft) und studiert Applied Nutritional Medicine an der Donau Universität Krems. Er ist Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandter Ernährungsmedizin).

Auf seiner Homepage informiert Sven-David Müller, M.Sc., über seine Bücher, Termine und Veranstaltungen. Zusammen mit anderen Fachjournalisten liefert er Informationen über Ernährung, Ernährungsmedizin, nutritive Medizin sowie Diätetik.

Das ZEK ist ein Zusammenschluss von Medizinjournalisten, Gesundheitspublizisten, Naturwissenschaftlern sowie Diätassistenten.

ZEK
Sven-David Müller
Wielandstraße 3
10625
Berlin
pressemueller@web.de
030-74780900
http://www.svendavidmueller.de