Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Aug
15

Die DAF-Highlights vom 6. bis 12. Oktober 2014

Jeden Tag etwas Neues lernen – mit dem facettenreichen DAF-Programm ist das diese Woche besonders leicht.

„Mythen der Geschichte“ wirft einen Blick auf eine antike Handschrift. „Im Netz der Mafia“ porträtiert den Mafioso Lucky Luciano. Und Conor Woodman lernt Geschäftstricks aus der ganzen Welt in „Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt“.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Ab 21:05 Uhr | Mythen der Geschichte: Das Buch des Tacitus

Kunst, Kultur, Medizin, Biologie, Anthropologie – die Nationalsozialisten missbrauchten beinahe jede Wissenschaft für ihre Ideologie und Propaganda. Auch die Geschichte wurde von den Nazis bewusst instrumentalisiert. Heinrich Himmler war überzeugt davon, dass in den antiken Schriften Beweise für die Überlegenheit der Deutschen zu finden sind. Dafür wurde die SS-Spezialeinheit „Ahnenerbe“ zusammengestellt. Eine ihrer wichtigsten Missionen war die Suche nach einer bestimmten Version des Werkes „Germania“, das Tacitus im Jahre 98 vor Christus verfasste. „Mythen der Geschichte“ befasst sich mit der Handschrift und ihrer Bedeutung während der NS-Herrschaft.

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ab 21:05 Uhr | Im Netz der Mafia: Der Reformer – Lucky Luciano

Das FBI öffnet seine Archive, um nachzuweisen, dass die Mafia hinter unzähligen, lange unaufgeklärten Todesfällen steckt. Die Reihe „Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI“ gewährt einen spannenden Einblick in diese Akten. In dieser Folge lernen wir Lucky Luciano kennen: den Erfinder der modernen Mafia.

Der erfolgreiche Ökonom und Trader Conor Woodman hat genug von der Finanzwelt und will sein Wissen und Können im wahren Leben testen. Unter dem Motto „Basar statt Börse“ macht er sich auf in die Welt, um sich gegen trickreiche Händler zu behaupten. In seinem Portemonnaie hat Woodman 30.000 Euro, die er am Ende seiner Odyssee verdoppelt haben will. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er sich gegen gewiefte Händler und knallharte Verhandlungspartner durchsetzen: am Samstag, den 11. Oktober 2014 ab 21:05 Uhr in der Doku „Verhökert: Ein Broker dealt sich um die Welt“.

Die Bilder zu den einzelnen Sendungen können hier heruntergeladen werden.

Über DAF

Unter dem Motto „Wissen lohnt sich“ bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

Firmenkontakt
DAF
Herr Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
030-303080890
t.eidloth@daf.fm
http://www.quadriga-communication.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»