Die DAF-Highlights vom 5. bis 11. Mai 2014

Es gibt kaum etwas Spannenderes als den Menschen, deswegen befasst sich DAF diese Woche mit einigen der außergewöhnlichsten Exemplare. In „Designer People – Kreative Köpfe“ treffen wir drei Designer. „Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI“ porträtiert einen gefährlichen Mafioso. Und „The Human Family Tree: Der Stammbaum des Menschen“ sucht nach dem genetischen Ursprung der Menschheit.

Die DAF-Highlights vom 5. bis 11. Mai 2014

DAF-Highlights KW 19

Dienstag, 6. Mai 2014

Ab 21:05 Uhr | Designer People – Kreative Köpfe: Michael Young und Gilles & Boissier

Der Produktdesigner Dieter Rams sagte einmal: „Das Design sollte das Produkt zum Sprechen bringen.“ Doch wie schafft man das bei Autos, Häusern, Zeitungen oder Kleidung? Die kreativsten und erfolgreichsten Designer verraten in der Reihe „Designer People“, was sie täglich inspiriert, wie der gestalterische Prozess verläuft und wie man Produkte schafft, die auch nach Jahren begeistern. In dieser Folge treffen wir den Produktdesigner Michael Young. Anschließend sendet DAF eine weitere Folge, in der wir das Interieurdesign-Duo Gilles & Boissier kennenlernen dürfen.

Donnerstag, 8. Mai 2014

Ab 21:05 Uhr | Im Netz der Mafia – Die Geheimakten des FBI: Der Kronzeuge – Joe Valachi

Mord, Geldwäsche, Erpressung – hinter solchen Verbrechen vermuten die FBI-Fahnder oft die Mafia. Doch häufig lassen sich keine Beweise finden, denn die Mafia weiß genau, wie sie ihre Spuren verwischt. Was aber passiert, wenn ein hochrangiges Mitglied des organisierten Verbrechens anfängt, mit dem FBI zu plaudern? In dieser Folge machen wir Bekanntschaft mit dem Mann, der als erster die Existenz der Cosa Nostra zugegeben hat: Joe Valachi.

Mehr als sieben Milliarden Menschen bevölkern unseren Planeten, und jeder ist anders. Die unzähligen Unterschiede machen aus jedem einzelnen ein Individuum: Sie unterscheiden sich nach Hautfarbe, Form der Haare und der Augen, unterschiedliche Religion, Sprache, Traditionen, Gebräuchen und vielem mehr. Ein Projekt rund um den Genetiker Dr. Spencer Wells will herausfinden, wo unsere Gemeinsamkeiten liegen. Ziel ist es, den genetischen Stammbaum der Menschheit zu rekonstruieren. In der Dokumentation „The Human Family Tree: Der Stammbaum des Menschen“ begleiten wir Dr. Wells bei seinem ehrgeizigen Projekt: am Sonntag, den 11. Mai 2014 ab 20:05 Uhr.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei. Bildquelle:kein externes Copyright

Über DAF

Unter dem Motto „Wissen lohnt sich“ bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF
Thomas Eidloth