Die DAF-Highlights vom 3. bis 9. Februar 2014

Wie jede Woche hält das DAF-Programm auch diesmal packende Dokumentationen für Sie parat. Mit „Moderne Wunder“ begeben wir uns auf eine Weltreise über die gefährlichsten Straßen der Erde. Danach geht es auf den Meeresgrund, wo wir „Außergewöhnliche Kreaturen der Tiefsee“ treffen. Und in „Final 24“ erleben wir die letzten 24 Stunden im Leben von River Phoenix.

Die DAF-Highlights vom 3. bis 9. Februar 2014

DAF-Highlights KW 6

Montag, 3. Februar 2014

Ab 20:15 Uhr | Moderne Wunder: Die gefährlichsten Straßen der Welt

Das Reisen hat sich über Jahrhunderte gewandelt und wurde immer komfortabler, schneller und sicherer. Doch auch jetzt gibt es immer noch Straßen, auf die sich nicht jeder ohne Weiteres traut. So gibt es in Bolivien eine 65 Kilometer lange einspurige Straße, die sich größtenteils ohne Leitplanken an gefährlichen Abhängen entlangschlängelt und den Namen „Straße des Todes“ trägt. Der kalifornische Highway 99 ist fast immer in dicken Nebel gehüllt. Aber auch verminte Straßen im Irak erschweren das Reisen. Was wird getan, um diese Verkehrswege zu sichern? Gemeinsam mit „Moderne Wunder“ schauen wir uns die Arbeit der zuständigen US-Behörde an.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Ab 21:15 Uhr | Außergewöhnliche Kreaturen der Tiefsee

Das Meer birgt unzählige Wesen, die wir niemals zu Gesicht bekommen. In der Dokumentation tauchen wir hinab und machen uns auf die Suche nach den faszinierenden Kreaturen. Unterwegs begegnen wir unter anderem einem Kopffüßer. Diesen Tieren scheinen die Arme aus dem Kopf zu wachsen, außerdem verfügen sie über drei Herzen und scheinbar blaues Blut. Ein anatomisches Wunder? Die Sendung hält packende Antworten parat.

Seine ersten Filmrollen hatte er bereits in seinen frühen Teenager-Jahren, für kaum eine Rolle wurde er nicht mit Preisen und Anerkennung überhäuft. Waren es sein unermessliches Talent und der frühe Ruhm, die River Phoenix zum Verhängnis wurden? Die Musik war neben der Schauspielerei seine weitere große Leidenschaft. In seiner Todesnacht am 30. Oktober 1993 ist Phoenix in Johnny Depps Club The Viper Room. Nachdem er bereits seit Wochen clean ist, nimmt er eine Reihe von Drogen ein. Er stirbt vor dem Club in den Armen seiner Geschwister und seiner Freundin. Am Samstag, den 8. Februar 2014 um 20:15 Uhr zeigt „Final 24: Die letzten 24 Stunden von River Phoenix“ den letzten Tag im Leben dieses großen Schauspielers.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

**

DAF