Die DAF-Highlights vom 18. bis 24. November 2013

Einen Hubschrauber-Absturz, die Enthüllung der Geheimnisse rund um Stonehenge und die Basketball-Spiele der Brose Baskets: Das alles und vieles mehr gibt es diese Woche im DAF-Programm.

Die DAF-Highlights vom 18. bis 24. November 2013

Die DAF-Highlights in der KW 47

Dienstag, 19. November 2013
Ab 22:15 Uhr | Mayday – Alarm im Cockpit: Hubschrauber in Not

Am 19. Januar 1995 besteigen 16 Arbeiter den Hubschrauber, der sie von Aberdeen zur Ölplattform Brae Alpha bringen soll. Doch ein plötzliches Gewitter macht aus einem Routineflug einen Kampf ums Überleben. Als der Helikopter vom Blitz getroffen wird und der Heckrotor letztendlich ausfällt, muss die Zwei-Mann-Crew schnell reagieren.

Samstag, 23. November 2013
Ab 20:15 Uhr | Das Geheimnis von Stonehenge

Eine jahrtausendalte, geheimnisvolle Anordnung von Steinen: Stonehenge bereitet Forschern immer noch Kopfzerbrechen. Was war der Zweck dieses Ortes? Was haben unsere Ahnen dort gemacht? Einer neuen Theorie zufolge geht man momentan davon aus, dass Stonehenge ein Pilgerort gewesen sei. In der Dokumentation suchen wir mittels archäologischer Ausgrabungen nach Beweisen für diese Theorie.

Am Mittwoch, den 20. November 2013 wird es um 19:00 Uhr sportlich. Das Basketball-Magazin „Tip-Off“ nimmt den Zuschauer mit zu den Heim- und Auswärtsspielen der Bamberger Brose Baskets. Wie wird sich der mehrfache deutsche Meister schlagen? Das Magazin lädt ein zum Mitfiebern.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de