Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Feb
27

Die DAF-Highlights vom 18. bis 21. April 2014 – Oster-Special

Das Oster-Programm vom DAF steckt voller Spannung und Unterhaltung. Passend zu den Feiertagen befassen wir uns mit religiösen Mysterien. Die „Ice Pilots“ dürfen an diesem Wochenende gleich drei Mal abheben. Und „Ground Breakers“ porträtiert faszinierende Persönlichkeiten unserer Zeit.

Die DAF-Highlights vom 18. bis 21. April 2014 - Oster-Special

DAF-Highlights Oster-Special

Karfreitag, 18. April 2014

Ab 14:30 Uhr | Mysterien der Menschheit: Das Blut Christi und die Phaistos Disk

Ein Leinentuch mit dem Blut Christi darauf? Eine spanische Kirche behauptet zumindest, ein solches seit Jahrhunderten zu besitzen. Die Dokumentation untersucht die Reliquie. Außerdem befassen wir uns mit dem Diskos von Phaistos. Dieses rätselhafte Fundstück aus der Bronzezeit gehört zu den berühmtesten Geheimnissen der Archäologie. Die Bedeutung der auf dem Diskos abgebildeten Menschen-, Tier- und Pflanzenmotive konnte bislang nicht entziffert werden. Die Sendung geht diesem Mysterium nach.

Karfreitag, 18. April 2014

Ab 15:30 Uhr | Mythen der Geschichte: Der Heilige Gral

Unsere nächste Reise führt uns ins spanische Valencia, wo wir gemeinsam mit der Autorin Janice Bennett erfahren werden, ob der dort gefundene Achat-Behälter tatsächlich der Heilige Gral ist. Anschließend begleiten wir den Forscher Nicholas Howarth bei der Suche nach einem uralten Labyrinth auf Kreta.

Samstag, 19. April 2014

Ab 13:30 Uhr | Ice Pilots – Staffel 2: Folgen 1 bis 3

Hoch hinaus geht es diese Woche mit den „Ice Pilots“. Unter schwersten Bedingungen müssen die Piloten der Fluglinie „Buffalo Airways“ gefährliche, aber lebensnotwendige Aufträge erfüllen. Für alle „Ice Pilots“-Fans hat das DAF ein Ostergeschenk: Gleich drei Folgen hintereinander werden an diesem Samstag gesendet.

Samstag, 19. April 2014

Ab 20:05 Uhr | Mysterien der Menschheit: Die Bundeslade und der Stein der Weisen

Der Schlüssel zu Alchemie und Unsterblichkeit – wer hätte ihn nicht gern in seinem Besitz? Die Dokumentation geht dem mittelalterlichen Mythos vom „Stein der Weisen“ nach. Anschließend beschäftigt uns die vergoldete Truhe mit den zehn Geboten. Mithilfe der modernen Wissenschaft versuchen wir zu klären, welche Kräfte sie hatte, wie sie verschwand und wo sie heute ist.

Sonntag, 20. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Florenz – Die verborgene Stadt

Florenz gilt als die Wiege der Renaissance. Doch der Wandel, der im 14. Jahrhundert begann und für den nicht jeder bereit war, hatte seinen Preis. Revolutionäre Denker wurden verfolgt, Gelehrte verbargen ihre Durchbrüche, jeder wurde bespitzelt und verdächtigt. Wir unternehmen eine Zeitreise in die geheimnisvolle Stadt zur Zeit der Renaissance.

Ostermontag, 21. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Ground Breakers: Die Facebook-Story – Mark Zuckerberg: Die wahre Geschichte

Mark Zuckerberg ist noch keine 30 Jahre alt und kann bereits auf eine sagenhafte Karriere zurückblicken. 2004 startete er Facebook von seinem Zimmer im Studentenwohnheim aus und wurde innerhalb von ein paar Jahren zum jüngsten Selfmade-Milliardär der Welt. Doch über die Person Mark Zuckerberg ist kaum etwas bekannt. „Ground Breakers“ nähert sich anhand von Interviews mit Vertrauten, Angestellten und Investoren dem wahren Gesicht des Computergenies.

Ostermontag, 21. April 2014

Ab 21:05 Uhr | Ground Breakers: Die Virgin Story – Multi-Unternehmer Richard Branson

Milliardär, Weltraumtourist, Schauspieler, Musikfan, Lebemann, Familienmensch. Sir Richard Branson ist ein wandelndes Phänomen. Der exzentrische und geheimnisvolle Unternehmer gewährt dem „Ground Breakers“-Team einen exklusiven Einblick in sein Leben. Wir begleiten Branson rund um die Welt und machen unter anderem einen Zwischenstopp auf seiner Privatinsel in der Karibik.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen einzeln hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei. Bildquelle:kein externes Copyright

Über DAF

Unter dem Motto „Wissen lohnt sich“ bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»