Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Nov
21

Die DAF-Highlights vom 12. bis zum 18. Januar 2015

Ein legendäres Schwert, die Suche nach einem Schiffswrack und ein waghalsiger Flug an den Nordpol – das hält das DAF-Programm diese Woche in der Primetime bereit.

Die DAF-Highlights vom 12. bis zum 18. Januar 2015

Die DAF-Highlights vom 12. bis zum 18. Januar 2015

Dienstag, 13. Januar 2015
Um 21:05 Uhr | Mythen der Geschichte: Das Samuraischwert

Legendäre Schwerter gibt es in fast jedem Kulturkreis. Eines davon ist das Honjo Masamune. Geschmiedet im Japan des 13. Jahrhunderts, war es mehr als 250 Jahre lang das Zeremonieschwert der Samurai-Dynastie Tokugawa. Doch nach dem Zweiten Weltkrieg verschwand es von der Bildfläche. Wurde es versehentlich in Japan eingeschmolzen oder gelangte es als Souvenir in die USA? Mythen der Geschichte begibt sich auf die Spurensuche.

Mittwoch, 14. Januar 2015
21:05 Uhr | Geheimnis in der Tiefe: Die Knochenspur – Auf der Suche nach der SS Armenian

Im Juni 1915 ist die SS Armenian auf dem Weg von Amerika nach England. Ihre Fracht sind 1400 Maultiere, Nachschub für die Schlachtfelder des Ersten Weltkriegs. Doch sie und ihre menschlichen Begleiter sollen Europa nie erreichen. Ein deutsches U-Boot versenkt den Frachter, was am Ende zum Eintritt der USA in den Krieg führen wird. Die Dokumentation begleitet ein Forscherteam auf der Suche nach dem Wrack.

Die Ice Pilots sollen in dieser Woche zur nördlichsten Siedlung der Welt fliegen. Doch zuerst müssen interne Streitigkeiten zwischen Adam und dem neuen Manager Duane beigelegt werden. Derweil muss der neue Co-Pilot Tyler seine Flugkünste beweisen. Die aktuelle Folge der „Ice Pilots“ läuft am Freitag, den 16. Januar 2015 um 21:05 Uhr im DAF.

Die Bilder zu allen Sendungen stehen hier zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

*

Firmenkontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
95326 Berlin
030-303080890
t.eidloth@daf.fm
http://www.quadriga-communication.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»