Die DAF-Highlights vom 10. bis 16. Juni 2013

Die DAF-Highlights in der KW 24

Wissen lohnt sich! Das beweist Prof. Hademar Bankhofer diese Woche wieder einmal in seiner Sendung „Bankhofer fit & vital“. Der Gesundheitsexperte erklärt, wie wichtig erholsamer Schlaf für die Gesundheit ist und was man dafür tun kann. Doch bei DAF liegen bekanntlich Entspannung und Spannung dicht beieinander: Für Nervenkitzel hoch über den eisigen Weiten Alaskas sorgen die Ice Pilots in einer neuen Folge.

Donnerstag, 11. Juni 2013
20:15 Uhr | Ice Pilots: Der Langstreckenflug

Das Team von Buffalo Air hat zwei Löschflugzeuge in die Türkei verkauft und steht nun vor der Herausforderung, diese an ihren neuen Bestimmungsort zu überführen. Umbauten an den Flugzeugen müssen erledigt und die Zwischenstopps für die Reise in die Türkei geplant werden. Als wäre das noch nicht genug, steht auch noch die Hochzeit von Joes Tochter Kathy in Las Vegas ins Haus. Bei der Rückkehr nach Yellowstone wartet bereits der nächste Auftrag auf das Team: Der Brite Keith möchte mit seinem Hund ins abgelegene Paulatuk ziehen und beauftragt Buffalo Air mit dem Transport. Doch das Wetter will diesmal einfach nicht mitspielen. Ob das Team Keith doch noch an sein Ziel bringt, zeigt die aktuelle Folge der „Ice Pilots“.

Samstag/Sonntag, 15./16. Juni 2013
Jeweils 18:00 Uhr | Bankhofer fit & vital

Schlafen ist wichtig für die Lebensqualität. Der Körper regeneriert und repariert sich. Während die einen erholsamen Schlaf genießen, haben die anderen Probleme, überhaupt einschlafen zu können. In schweren Fällen wird auch gerne einmal in die Medikamentenkiste gegriffen. Zwar können diese Schlafmittel helfen, etwas Ruhe zu finden, einen gesunden Schlaf findet der Körper jedoch auf diese Weise nicht. Daher ist es besser, sich bei Schlafproblemen Hilfe aus der Natur zu holen. Welche anderen Faktoren noch zu einem erholsamen Schlaf beitragen, das verrät Prof. Hademar Bankhofer in der aktuellen Folge von „Bankhofer fit & vital“.

Außerdem kommen auch Geschichtsfans in dieser Woche wieder auf ihre Kosten. Am Freitag, den 14. Juni 2013 um 20:15 Uhr präsentiert DAF die spannende Reportage „Aufstieg und Fall der Phönizier“. Ihre Macht erlangten sie durch ihr Geschick als Händler und die zahllosen Siedlungen, die sie auf ihren Reisen von Nordafrika bis Spanien gründeten – lange vor den Griechen und den Ägyptern. Doch Alexander der Große und später die Römer brachten das phönizische Weltreich zu Fall. Die spannende Dokumentation erforscht, wo die Phönizier herkamen und entlang welcher Handelsrouten sie ihr Weltreich im Laufe der Jahrhunderte ausdehnten.

Die Bilder stehen hier zum Download bereit. Die Nutzung ist im Zusammenhang mit Berichterstattung zum DAF und bei Nennung der Quelle frei.

Bild 1: Ice Pilots (Copyright: John Driftmier)

Bild 2: Ice Pilots (Copyright: John Driftmier)

Bild 3: Bankhofer fit & vital (Copyright: DAF)

Bild 4: Aufstieg und Fall der Phönizier ( Copyright: NGT&F, INC.)

**

DAF