Die besten ABBA seit ABBA

40 Jahre ABBA: Im Januar ist die ABBA-Story „Thank you for the music“ im Estrel Berlin zu Gast / Die Schweden kommen zu den Schweden
Die besten ABBA seit ABBA

2012 wird für ABBA-Fans ein ganz besonderes Jahr: Vor 40 Jahren veröffentlichte die Band mit „People need love“ die erste gemeinsame Single und vor exakt drei Jahrzehnten traten sie zum letzten Mal gemeinsam auf eine Bühne. Dazwischen liegt ein goldenes ABBA-Jahrzehnt, das Hits wie „Waterloo“, „Dancing Queen“, „Money, Money, Money“ und „The winner takes it all“ hervorbrachte. Das Jubiläumsjahr ist für den international ausgezeichneten Produzenten Bernhard Kurz Anlass, um vom 4. bis 29. Januar mit der ABBA-Story „Thank you for the music“ die schwedischen Gruppe auf die Bühne des Estrel Berlin zurückzuholen. Schließlich feiern bis heute Millionen Fans aus aller Welt zu den bekannten ABBA-Hits und auch die Schweden selbst sind stolz auf ihre Nationalhelden: Mit der neuen Kulturrätin Marika Lagercrantz, einer der bekanntesten Theater- und Filmschauspielerinnen aus Schweden, besuchen Mitarbeiter der Schwedischen Botschaft die ABBA-Show am 6. Januar im Estrel.

Zugegeben, auf der großen Showbühne ist nicht das echte Quartett aus dem Land der Elche vereint. Man muss aber schon genau hinschauen, um zu merken, dass nicht Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn, sondern Rachel Hiew, Theresa Pitt, Robin Scott und Jule Dodd auf der Bühne stehen. Die Täuschung vollkommen machen vor allem ihre starken Stimmen, denn die ABBA-Darsteller haben nicht nur optisch große Ähnlichkeit mit den Originalen, sondern liegen auch stimmlich sehr nah. Die Tribute-Band bildet ein perfekt aufeinander eingespieltes Team – sie spielen und singen die ABBA-Songs nicht nur, sie leben die Show der vier Musiker.
Die musikalische Hommage reflektiert alle Höhen und Tiefen der einzigartigen Karriere und erzählt die Geschichte der unvergessenen Band anhand ihrer Hits noch einmal. So tauchen in der ABBA-Story „Thank you for the music“ die Zuschauer für zwei Stunden in die glitzernde Partyzeit der 70er Jahre ein. In kleinen, amüsanten Episoden wird der kometenhafte Aufstieg der erfolgreichen Vier dargestellt, der beim Grand Prix 1974 in Brighton mit dem Hit „Waterloo“ begann.

Die ABBA-Story „Thank you for the music“
4. bis 29. Januar 2012
Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag 20.30 Uhr, Sonntag 17.00 Uhr
Karten ab 20 Euro

Karten unter Ticket-Hotline 030 6831 6831
www.stars-in-concert.de
oder direkt im Estrel Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
„Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach“: So lautet das Motto des Estrel Berlin, Europas größtem Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex. Bestehend aus einem multifunktionalen Convention Center, dem 4-Sterne plus Hotel – das mit 1.125 Zimmern zugleich Deutschlands größtes Hotel ist – sowie dem Entertainment-Programm im Festival Center hat sich das Estrel mit seinem Konzept längst national und international einen Namen gemacht.

KMC Kommunikations- und Mediencenter GmbH
Miranda Meier