Die Bedeutung von dem Namen Sophia / Sofia

Das Namensverzeichnis WelcherName.de zur Bedeutung von dem Vornamen Sophia / Sofie

Die Bedeutung von dem Namen Sophia / Sofia

Die Bedeutung von dem Namen Sophia / Sofia bei WelcherName.de

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 13-28.09.2012

Sophia / Sofia ist einer der beliebtesten Vornamen für Mädchen in Deutschland. Wie die anderen Vornamen, die ganz vorne auf der Liste der beliebtesten Vornamen stehen, ist Sophia / Sofia kurz, unkompliziert und einprägsam. Lange Vornamen sucht man auf der Vornamenshitliste vergebens.
Mädchen bekommen Vornamen wie Clara, Finja, Laura, Lilli, Amelie oder Nele. Jungs heißen Ben, Leon, Luis, Max, Tom oder Nick. Die Bedeutung von dem Namen Sophia / Sofia hat die Redaktion von WelcherName.de, der großen Datenbank für Namen, recherchiert.

Die Bedeutung von dem Vornamen Sophia / Sofia: „Weisheit“

Die griechische Bedeutung von Sophia / Sofia ist „Weisheit“. Ursprünglich bedeutet Sophia / Sofia die „Tugend“ oder „Weisheit“. Heilige tragen den Namen Sophia / Sofia.

Vorname Sofia / Sophia ist einer der beliebtesten Mädchennamen

Seit Mitte der 80er Jahre tragen immer mehr Mädchen den Vornamen Sophia / Sofia. Von dem Namen Sophia / Sofia gibt es zahlreiche Varianten: Sophie, Sofie, Zofiya, Sofija, Sofi, Zofia, Sonja, Zofie, Sofya, Zsofia. Namenstage von Sophia / Sofia: 15. Mai, 1. August, 30. September.

WelcherName.de, das große und bedienungsfreundliches Namensverzeichnis mit insgesamt 40.000 Namen. Die Bedeutung von Namen oder Varianten wird von WelcherName.de aufgezeigt. Auch wer auf der Suche nach einem passenden Hundenamen oder Katzennamen ist, wird bei WelcherName.de fündig. Die Frage „Welcher Hund passt zu mir?“ muss der künftige Hundebesitzer selbst beantworten. Bei der Beantwortung „Welcher Name passt zu meinem Hund?“ kann WelcherName.de allerdings helfen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de