Die Bedeutung von dem Namen Julian

Die Bedeutung von dem Namen Julian

Die Bedeutung von dem Namen Julian bei WelcherName.de

Beliebte Vornamen 2011 / 2012, Baden-Baden, 35-12.10.2012

Beim Vornamen Julian ahnt man schon die lateinischen Wurzeln. Ein klassischer, alter Name. Und auch heutzutage ein sehr populärer Name, der immer wieder auf Vornamen Hitlisten auftaucht. Auf jeden Fall findet sich Julian stets unter den Top 100 und auch TOP 10 der beliebtesten Jungennamen. Julian entspricht dem Zeitgeist. Ein kurzer Name und dennoch klassisch. Vornamen sind heute kurz und knackig. Kinder tragen Namen wie Lukas, Moritz, Jonas, Jan, Ben, Leon, Max, Mia oder Lena. Die Redaktion von WelcherName.de, dem großen und übersichtlichen Namensverzeichnis, hat die Bedeutung von dem Vornamen Julian recherchiert:

Bedeutung von dem Namen Julian führt ins Lateinische

Julian kommt von Julius. Der Name Julius bedeutet „vom Geschlecht der Julier“. Julian ist im deutschsprachigen Raum einer der beliebtesten Jungennamen. Seit den 1960er Jahren erfreut sich Julian steigender Beliebtheit.

Kaiserlicher Name Julian

Bekannt wurde Julian durch den römischen Kaiser Didius Julianus. Es gibt von Julius zahlreiche Varianten: Giuliano, Julien, Julier, Julia, Julius, Julijan, Juliane, Juliana, Julienne, Juliette.

Die Bedeutung von Vornamen liefert das Namensverzeichnis WelcherName.de

Das Namensverzeichnis www.WelcherName.de/vornamen/ führt nicht nur Vornamen, Hundenamen und Katzennamen. Hier findet man auch die Bedeutung von Vornamen, Varianten und internationale Ausprägungen. 40.000 Namen beinhaltet die Namensdatenbank WelcherName.de, darunter türkische Vornamen, arabische Vornamen, osteuropäische Vornamen oder nordische Namen.

WelcherName.de, das große Verzeichnis für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@primseo.de