Die Augen lasern lassen im Augenlaserzentrum Ulm

Patienten aus Ulm, Augsburg, Aalen und weit darüber hinaus vertrauen auf die Kompetenz und die Erfahrung der Ulmer Laser Experten

Die Augen lasern lassen im Augenlaserzentrum Ulm

Augen lasern wird mit höchster Präzision durchgeführt. (Bildquelle: © jayzynism – Fotolia.com)

Das Augen Lasern ist heute die sicherste und schnellste Methode, um Sehschwächen oder Augenerkrankungen zu beheben. Die modernen Verfahren machen aus dem operativen Eingriff am Auge eine Sache von wenigen Minuten, die mit höchster Präzision und schmerzfrei für den Patienten durchgeführt wird. Innerhalb weniger Tage erleben die Patienten die Welt wieder in klaren und bis ins Detail erkennbaren Konturen. Sehhilfen und das Leben mit Beeinträchtigungen können der Vergangenheit angehören.
Im Augenlaserzentrum Ulm steht Laser Technik der neuesten Generation zur Verfügung. Die Wellenfrontlaser, mit denen Kurzsichtigkeiten bis zu -10 Dioptrien, Hornhautverkrümmung bis zu +/- 5 Dioptrien und Weitsichtigkeit bis zu + 5 Dioptrien ausgeglichen werden können, sind für Patienten aus Augsburg oder Aalen die beste Alternative im Raum zwischen München und Stuttgart.

Wie geht eine Femtolasik Behandlung im Augenlaserzentrum Ulm vonstatten?

Fehlsichtigkeit wird in der Regel durch die unzureichende Brechung des einfallenden Lichts im Auge verursacht. Im Laufe des Lebens verändert sich die Hornhaut, so dass die Lichtstrahlen nicht mehr genau auf der Netzhaut fokussiert werden. Die, in der Region nur bei uns durchgeführte, Topographiegesteuerte Femtolasik modelliert das Oberflächenprofil der Hornhaut wieder in idealer Weise.
Die präzise Berechnung dieses Prozesses und die Steuerung während des Eingriffs erfolgt durch spezielle Hochleistungscomputer. Dadurch ist es möglich, absolut genau zu arbeiten. Die Weichen für den Erfolg der Behandlung werden bereits in der Voruntersuchung gestellt. Denn hier wird nicht nur die Eignung der Patienten festgestellt und die erforderlichen Daten gewonnen, sondern auch die Behandlungsmethode wird individuell angepasst. Dazu lohnt auch der Weg aus Aalen oder Augsburg zum Augen Lasern nach Ulm.

Augen Lasern: Komfortbehandlung im Raum Ulm-Augsburg-Aalen

Im Augenlaserzentrum Ulm stehen für die Patienten fundiert ausgebildete und erfahrene Ärzte bereit, die schon Tausende von Augenlaser Behandlungen erfolgreich durchgeführt haben. Auf Wunsch kann auch jeder Eingriff mit einer Kurzzeit-Narkose verbunden werden. Das Augen Lasern dauert 5 bis 10 Minuten, wobei der direkte Eingriff nur die geringste Zeit in Anspruch nimmt. Im Allgemeinen ist die örtliche Betäubung der zu behandelnden Stelle auf der Hornhaut per Tropfen völlig ausreichend. Eventuelle Folgen wie Trockenheit in den Augen, die in den Tagen nach dem Eingriff auftreten können, sind in der Regel nach ein paar Tagen vorbei. Ebenso wie eine intensive Voruntersuchung gehört auch die fürsorgliche Nachbehandlung durch die Augenspezialisten im Augenlaserzentrum Neu-Ulm.

Bildquelle: © jayzynism – Fotolia.com

Das Augenlaserzentrum Neu-Ulm verfügt über hochqualifizierte Augenlaser Spezialisten und modernste Lasertechnik. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wir informieren Sie gerne über Fehlsichtigkeit, Lasik Operationsverfahren und Behandlungsablauf.

Augenlaserzentrum Neu-Ulm
Dr. med. Harald Gäckle