DFDS Seaways macht Kopenhagen – Oslofähren zukunftsklar

DFDS Seaways investiert in den kommenden Monaten rund 16 Mio. Euro in Moderni-sierung und Ausbau der beiden Fähren PEARL SEAWAYS und CROWN SEAWAYS / Neue Familienkabinen mit Platz für fünf Passagiere sind schon jetzt verfügbar.

DFDS Seaways macht Kopenhagen - Oslofähren zukunftsklar

Pearl Seaways am Oslo Fjord

Passagiere auf der traditionsreichen Route zwischen Kopenhagen und Oslo erwartet in Kürze ein noch attraktiveres Reiseerlebnis: Rund 16 Mio. Euro investiert die dänische Reederei in eine umfassende Modernisierung ihrer beiden Fährschiffe PEARL SEAWAYS und CROWN SEAWAYS, die zwischen den beiden skandinavischen Metropolen verkehren.

„Die komplette Erneuerung unserer Schiffe und das verbesserte Serviceangebot an Bord sind das Ergebnis einer umfangreichen Kundenbefragung, die wir unter 64.000 Passagieren sowie weiteren 2.000 potenziellen Reisenden gemacht haben. Zusätzlich haben wir eigene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die an Bord oder an Land im Service tätig sind, nach ihren Verbesse-rungsvorschlägen gefragt. Nicht zuletzt haben uns internationale Experten die neuesten Trends in der Fährbranche aufgezeigt. Die gesammelten Ideen und Neuerungen setzen wir 2014 um, so dass wir ab der kommenden Saison genau den Service und die Erlebnisse bieten, die die Passagiere der Zukunft sich wünschen“, sagt Brian Thorsted Hansen, zuständig für das Passagiergeschäft.

Plus für Familien mit Kindern:
Eines der Highlights an Bord der PEARL SEAWAYS und der CROWN SEAWAYS sind die neuen Familienkabinen mit Platz für bis zu fünf Personen – einer der meist geäußerten Kundenwünsche. Familien können sich ferner über Kabinen mit TV sowie mehr Platz im sogenannten Adventure Club mit Pools und Spielplatz freuen. In diesem bordeigenen Erlebnisbereich finden Eltern zukünftig einen gemütlichen, hellen Bereich zum entspannen. Dort erhalten sie Getränke und Speisen, zusätzlich haben sie ihre Kinder immer im Blick.

Neu beim gastronomischen Angebot wird auch ein Pizza & Pasta-Restaurant sein, das das beliebte Büffetrestaurant Seven Seas, Explorers Steak House und das Gourmetrestaurant Marco Polo, das um flexible Gruppensitze und -tische erweitert wird, ergänzt.

Zusätzliche Luxuskabinen mit Aussicht in Fahrtrichtung der PEARL SEAWAYS sind weitere Neuerungen, mit denen DFDS auf vielfältig geäußerte Kundenwünsche reagiert. Insgesamt wird die Kapazität der beiden Fährschiffe um 50 Betten erweitert, darunter auch Betten für die bereits vorhandenen allergikerfreundlichen Kabinen.

Moderne, flexible Konferenzräume:
Konferenz- und Tagungsgäste von PEARL SEAWAYS und CROWN SEAWAYS finden an Bord der beiden Oslofähren von DFDS ab nächstem Jahr flexiblere Räume, die Platz für alle Gruppen-Größen bieten. Zusätzlich werden neue Workstations und Selbstprinter-Möglichkeiten einge-richtet. Auch die AV-Ausstattung wird umfangreich aktualisiert. Ziel ist die Schaffung eines modernen, flexiblen und inspirierenden Konferenzbereichs.

Deckbars für jedes Wetter:
Auch die Bar-Bereiche auf der PEARL SEAWAYS und der CROWN SEAWAYS erhalten ein um-fassendes Upgrade. Passagiere werden sich zukünftig auch bei weniger schönem Wetter gerne an Deck aufhalten.
PEARL SEAWAYS und CROWN SEAWAYS haben eine Kapazität von jeweils 1800 Passagieren. DFDS Seaways befördert auf der Route Kopenhagen-Oslo/Oslo-Kopenhagen rund 750.000 Passagiere im Jahr.
Mehr Informationen unter www.dfds.de

Über DFDS Seaways:
Als eines der führenden Fährschifffahrtsunternehmen betreibt DFDS Seaways elf Passagier-routen in der Nord- und Ostsee. Die dänische Reederei bringt mit einer Flotte von 65 Schiffen jährlich rund vier Millionen Personen in Schottland, England, Frankreich, Holland, Dänemark, Deutschland, Norwegen, Schweden und Litauen sicher ans Ziel. Neben der einfachen Passage beinhaltet das Portfolio der Reederei Minikreuzfahrten, Pauschalreisen sowie Gruppen- und Konferenzreisen. DFDS Seaways wurde 2012 bereits zum zweiten Mal mit dem World Travel Award als weltbeste Fährreederei ausgezeichnet. Zusätzlich trägt sie den Titel „Europas beste Reederei“. Weitere Informationen unter
www.dfds.de

Fährreederei