Deutschland strickt und übertrifft alle Erwartungen!

Einreichfrist für „Das große Stricken“ verlängert bis 8. November
Deutschland strickt und übertrifft alle Erwartungen!

München, 2. November 2011 – Mehr als 100.000 kleine handgestrickte Mützchen erreichten bisher innocent und der Postbote bringt immer noch Pakete aus ganz Deutschland. „Wir haben unser ambitioniertes Ziel von 100.000 Mützchen bei der ersten Ausgabe unserer Benefizaktion „Das Große Stricken“ in Deutschland erreicht und sind absolut überwältigt von der großen Resonanz. Aufgrund der zahlreichen Nachfragen, ob auch jetzt noch Mützchen an uns geschickt werden können, haben wir die Einreichfrist um ein paar Tage bis zum 8. November verlängert“, so Christian Stegemann, innocent Marketing Manager Germany. Bis 8. November 2011 können Strick-Begeisterte aus ganz Deutschland somit noch ihre Ergebnisse an innocent senden und so Gutes tun.

150.000 Mützchen lautet jetzt das Ziel!
150.000 Mützchen, die ab dem 21. November dann auf den innocent Flaschen sitzen, sind das neue Ziel für den 8. November. Für jede verkaufte Flasche mit Mütze spenden innocent und REWE gemeinsam 30 Cent an das Deutsche Rote Kreuz, das damit alte Menschen warm über den Winter bringt. Dies wird vor allem über den DRK-Besuchsdienst, die Suppenküche und die Kleiderkammer geschehen.

Im Heimatmarkt England gibt es die Kampagne „The Big Knit“ schon seit acht Jahren und allein im vergangenen Jahr kamen dort über 625.000 Mützchen zusammen. Die Kampagne wurde inzwischen auch mehrfach ausgezeichnet.

Nähere Informationen sowie weiteres Bildmaterial finden Sie auf der Website http://www.dasgrossestricken.com/

innocent wurde 1999 von drei Freunden in London gegründet und hat den europaweiten Erfolg von Smoothies begründet. Seit 2007 gibt es innocent in Deutschland und seit 2008 auch in Österreich und der Schweiz.

innocent Alps GmbH
Christian Stegemann