Deutsche wildern bevorzugt im Bekanntenkreis

Aktuelle FirstAffair.de-Umfrage: Männer flirten am Arbeitsplatz, Frauen mit dem besten Freund. 80 Prozent beichten ihren Seitensprung nicht.

Berlin, 26. September 2013. Unter Freunden bleiben die Deutschen gern auch beim Seitensprung: Fast jeder Zweite (44 Prozent der weiblichen Befragten und 43 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer) sind im Bekanntenkreis schon einmal fremdgegangen. Während Frauen beim Wildern im vertrauten Kreis das Abenteuer mit dem besten Freund reizt (34 Prozent), gehen Männer am häufigsten mit der Arbeitskollegin fremd.

Ein Seitensprung unter Freunden lässt sich scheinbar leicht vertuschen. Fast 80 Prozent der Männer und Frauen haben ihre Liaison dem eigenen Partner nicht gebeichtet und 84 Prozent der Männer sowie 76 Prozent der Frauen gehen weiterhin mit ihrem Seitensprung auf Tuchfühlung. Das ergab eine aktuelle Umfrage unter 1.629 Mitgliedern des größten deutschsprachigen Seitensprungportals FirstAffair.de.

Ob Fußballstar, Pilot oder Tanzlehrer: Bei Sylvie van der Vaart werden ein Drittel der Männer schwach
Auf die Frage, mit welchem durch einen Seitensprung in die Schlagzeilen geratenen Prominenten die Befragten sich ein Tete-à-Tete vorstellen könnten, lag Sylvie van der Vaart ganz vorne (29 Prozent). Jennifer Aniston zu trösten, wären 15 Prozent bereit gewesen und Sandra Bullock 13 Prozent.

Ashton Kutcher und Hugh Grant begehrteste Promis für einen Fremdflirt
Das schöne Geschlecht würde sich am liebsten von Film- und TV-Star Ashton Kutscher verführen lassen (20 Prozent). Der Brite Hugh Grant belegt den zweiten Rang (18 Prozent), der Hollywood-Beau Ryan Phillippe mit 12 Prozent den dritten.

Übrigens: Bei 20 Prozent der Befragten ist der Seitensprung aufgeflogen oder wurde gebeichtet und bedeutete für die Hälfte der männlichen Umfrageteilnehmer das Ende der Affäre oder den Schlussstrich unter der Freundschaft. Eine feste Beziehung hat sich nur bei 5 Prozent der Frauen aus dem Seitensprung entwickelt.

FirstAffair.de ist das größte Seitensprungportal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem Launch der Website 2004 wurde erstmals eine Marktlücke geschlossen. Heute ist FirstAffair.de führend in der Vermittlung von erotischen Abenteuern im deutschsprachigen Raum. Mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 1.000 Neuanmeldungen pro Tag gehört die Seitensprung-Agentur damit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern. Derzeit hat FirstAffair weltweit über 1,4 Millionen angemeldete User und garantiert seinen Mitgliedern 100-prozentige Anonymität und Diskretion. Um ein Höchstmaß an Authentizität zu sichern und so genannte Fake-Profile auf FirstAffair.de zu verhindern, werden die Mitglieder nach der Anmeldung dazu aufgefordert, ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Darüber hinaus wird jedes Profil vor der Freischaltung geprüft.

Kontakt:
First Affair