Deutsche Designer holen auf

Deutsche Modedesigner müssen sich nicht mehr verstecken

Deutsche Designer holen auf

(NL/9939677190) La Strada Moden in Darmstadt hat deutsche Designer für Ihre Kundinnen entdeckt

(adp Presseagentur)Exquisite Mode kommt aus Italien und Frankreich. So sagt man. Und vor einigen Jahrzehnten war das auch so. Doch inzwischen haben die deutschen Designer aufgeholt und es mach Spaß, mit ihnen zusammen zu arbeiten, sagt Sigrid Molkenthin-Plietz, die Gründerin von La Strada Moden in Darmstadt.

Sigrid Molkenthin-Plietz hat von Ihrer Großmutter die Liebe zur Mode und die Offenheit für neue Entwicklungen mit auf den Weg bekommen. Dieser Weg führte sie von einer Schneiderlehre zur Modeschule in Berlin und schließlich nach Darmstadt, wo sie jetzt mit ihrem Team und viel Leidenschaft für Ihre Kundinnen die interessantesten Trends zusammenstellt.

Als gelernte Schnittdirektrice liebe ich durchdachte, klare Schnittführungen, ausgesuchte Materialien, interessante Farbkombinationen, wie zum Beispiel von Schumacher, Lamberto Losani oder Fabiana Filippi, erzählt Sigrid Molkenthin-Plietz von La Strada Moden.

Die Italiener und Franzosen sind natürlich immer noch vertreten, aber neben ihnen bietet La Strada Moden auch deutsche Designer-Mode an, die sich inzwischen auch international einen Namen gemacht hat.

Zu ihnen gehört das Luxuxlabel Iris von Arnim, welches seit 30 Jahren auf dem Markt und seit 10 Jahren auch bei La Strada Moden vertreten ist. Noch heute ist das Label ein traditionelles Familienunternehmen, welches zeitlose Designs aus hochwertigem Kaschmir teilweise noch in Handarbeit herstellt. In jeder Saison werden neue Techniken, Strukturen und Formen entwickelt. Die Kundin, die Iris von Arnim kauft, liebt den Luxus und lässt sich gern verwöhnen.

1989 wurde das Label Schumacher von Dorotee Schumacher in Mannheim gegründet. Es zeichnet sich durch feminine Schnitte und leichte Eleganz aus. Die Silhouetten sind weich und oft schmücken liebevolle Details die Kleidungsstücke. Besonders begehrt sind die zarten Blusen, in der sich jede Kundin rund um die Uhr wohlfühlt.

Andrea Karg gründete 1993 in München das Kaschmir Label Allude. Damals wurden aus dem hochwertigen Material hauptsächlich V-Pullover oder klassische Twin-Sets hergestellt. 1998 gelang es Allude als erstes Label, Intarsien in Kaschmir einzuarbeiten. Allude wird gern von jüngeren und modebewussten Kundinnen gekauft. Es ist sexy und erschwinglich.

Seit kurzer Zeit hat La Strada Moden ihr Sortiment um schmückenden Accessoires für die Wohnung erweitert. Silberne Kerzenständer, Tabletts und Schalen von Fink fügen sich zwischen Kaschmirpullover von Iris von Arnim und Taschen und Gürtel von Nurage.

Einen ersten Eindruck von La Strada Moden können Sie sich auf Youtube verschaffen und natürlich können Sie La Strada Moden auch auf www.facebook.com/lastrada.moden finden.

Interviewtermine nach Vereinbarung
druckfähiges Fotomaterial bitte anfordern