Deutsche Bahnhöfe im Grill-Fieber

Grill-Station als attraktive Zwischenstation im Einkaufsbahnhof

Deutsche Bahnhöfe im Grill-Fieber

Berlin, im April 2015. (ugw) Mit Beginn der Grill-Saison wird es vom
8. bis 11. Mai 2015 an den Hauptbahnhöfen bundesweit „heiß“ hergehen: Die großen Einkaufsbahnhöfe machen dann aus einfachen Holzkohle-Helden echte „Grill-Weltmeister“. Rund 1,5 Mio. Reisende und Besucher werden in herzhaftes Brutzel-Fieber versetzt und an den Grill-Stationen mit feurigen Grillideen abgeholt, die direkt auf der nächsten Sommergartenparty getestet werden können. Außerdem sorgen die Geschäfte im Bahnhof dafür, dass sich die Kassenbons in hochwertige Grill-Accessoires verwandeln. Als Hauptgewinn warten mehrere hochwertige Grills der Marke „Thüros“ darauf, mit zündenden Rezeptideen eingeweiht zu werden.

IHR EINKAUFSBAHNHOF – für mehr Kultur und Shopkonzepte

Unter der Dachmarke IHR EINKAUFSBAHNHOF betreibt die DB Station&Service AG deutschlandweit über 3.000 Geschäfte, die an 365 Tagen im Jahr zum Flanieren, Shoppen und Schlemmen einladen. Die Vielfalt der Shops reicht von klassischen Food-Anbietern und diversen Multikulti-Gastronomiebetrieben über Apotheken, bekannte Drogerie- und Lebensmittelmärkte bis hin zu Buchhandlungen, Mode- und Schuhgeschäften sowie inspirierenden Deko-Shops. Spannende Events sowie zahlreiche Kunst- und Kulturveranstaltungen runden das attraktive IHR EINKAUFSBAHNHOF-Programm raffiniert ab.

Top-Vermarktungszentren mit hoher Kauffrequenz

Dabei sind die bundesweiten Einkaufsbahnhöfe nicht nur beliebte Immobilienstandorte, sondern heiß begehrte Vermarktungszentren in vorteilhafter Innenstadtnähe. Rund 370 Mio. Euro spülen die Bahnhöfe jährlich in die Kassen der DB Station&Service AG. Im Schnitt verweilen die Reisenden und Besucher ca. 20 Minuten in den Bahnhöfen – dank des umfangreichen Shopping- und Kulturangebots werden hier mit hoher Kauffrequenz die unterschiedlichsten Kundengruppen erreicht.

Rezeptbroschüre für den ultimativen Grill-Spaß

Während der Aktionstage im Mai kommen nicht nur eingefleischte Grill-Fans zum Zuge! Eine kleine Grillfibel liefert den Besuchern hilfreiche Tipps, wie die Leckereien auf offenem Feuer am besten gelingen und was man bei der richtigen Wahl des Grills beachten sollte. Die ansprechende Rezeptbroschüre mit leckeren Grillideen ist an allen teilnehmenden Bahnhöfen erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter: www.einkaufsbahnhof.de

www.einkaufsbahnhof.de

UGW – Die Vermarktungsexperten