Der Umwelt zuliebe

ProMarkt: Nachhaltigkeitswoche vom 10. bis 15. September 2012

Der Umwelt zuliebe

(ddp direct) Energiebewusstsein und Umweltschutz fangen im Privathaushalt an: Diese Botschaft will ProMarkt Verbrauchern während seiner Nachhaltigkeitswoche vom 10. bis zum 15. September 2012 vermitteln. Der Spezialist für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte engagiert sich damit im Rahmen der Hallo Erde-Nachhaltigkeitswochen der REWE Group, zu der ProMarkt gehört.

In diesem Zeitraum informiert ProMarkt Verbraucher verstärkt zum Thema Energiesparen rund um Produkte wie Waschmaschinen oder Kühlschränke. Wir möchten unsere Kunden für dieses Thema sensibilisieren und sie darüber aufklären, welche Möglichkeiten es gibt, um die Umwelt und den eigenen Geldbeutel nachhaltig zu schonen, erklärt Norbert Mohlberg, als Vorsitzender der Geschäftsführung zuständig für das Nachhaltigkeits-Management bei ProMarkt. Viele Verbraucher wüssten heutzutage oft nicht mehr genau, welche Bezeichnungen an Produkten für eine hohe Energieeffizienz stehen. Laut aktuellem EU-Label gilt für Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler und Waschmaschinen A+++ als höchste Energieeffizienzklasse, bei Fernsehgeräten die Klasse A.

Um dieses Wissen zu vermitteln, kennzeichnet ProMarkt daher während seiner Nachhaltigkeitswoche einige besonders energieeffiziente Produkte mit der so genannten Umwelt-Ecke. Verbraucher finden dieses Label als Aufkleber auf den entsprechenden Geräten direkt im Markt und im ProMarkt-Werbematerial für diese Woche. Kunden, die ein solches Produkt erwerben, belohnen wir doppelt für ihre Entscheidung im Sinne der Nachhaltigkeit: Wir liefern ihnen das Produkt kostenlos nach Hause, so Norbert Mohlberg. In einigen ausgewählten ProMärkten sollen sich Kunden während der Nachhaltigkeitswoche auch sportlich betätigen: Mit speziellen Elektrofahrrädern können sie mit ihrer eigenen Muskelkraft selbst Energie erzeugen und so ein Gefühl dafür bekommen, was Energieerzeugung bedeutet. Wenn die Kunden den ProMarkt verlassen, erhalten sie im Rahmen der Nachhaltigkeitsaktion Sammelboxen für alte Druckerpatronen und Batterien, die sie im Markt gefüllt wieder abgeben können. ProMarkt sorgt dann dafür, dass die Altware ordnungsgemäß recycelt wird.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== 2012-09 NH-Woche ProMarkt (Bild) ===

Shortlink: