„Der tote Taucher im Wald.“ Pop-Krimi und Thriller Groteske von Marcus O. Rosenmüllerab jetzt auf DVD

Originelle Mischung aus Thriller und Kriminalkomödie. Mit Soundtrack von Reinhold Heils (Lola rennt) und herausragender Besetzung. Mit dabei: Dieter Pfaff, Jens Schäfer, Axel Milberg, Uwe Ochsenknecht, Johannes B. Kerner, Niki Greb, Ingo Naujoks, Jack Recknitz, Michael Tregor, Gert Burkard, Michaela Schaffrath u.a.
"Der tote Taucher im Wald."   Pop-Krimi und Thriller Groteske von Marcus O. Rosenmüllerab jetzt auf DVD
DVD Der tote Taucher im Wald

Eine mysteriöse Leiche versetzt ein ostdeutsches Provinzörtchen in blanke Auffuhr. Gefunden von einem Jogger (Johannes B. Kerner) liegt sie im Wald, 30 Kilometer vom nächsten See entfernt, ertrunken im Taucheranzug, mit gebrochenen Rippen und halb verbrannt. Widerwillig nimmt Kommissar Hartwich (Dieter Pfaff) seinen Dienst auf, den er sich, eine Woche vor Pensionsbeginn, sichtlich anders vorgestellt hatte. Als ihm der eifrige Tobias Kutschke (Jens Schäfer) als sein Nachfolger zur Seite gestellt wird, ist die Laune des ohnehin bärbeißigen Kommissars komplett im Keller. Sie wird nicht besser die zweite Leiche auftaucht. Die Frau ist zerstückelt, verpackt in eine Getränkemarkt – Tasche und liegt in der Nähe des ersten Fundortes. Favoriten im Verwirrspiel der Verdächtigen sind der Hehler Harry Minx (Ingo Naujoks) und der aalglatte Lothar Blanck (Axel Milberg). Doch die Zeit rennt. Hartwich und Kutschke müssen sich anstrengen, denn längst hat der Mörder ein weiteres Opfer im Visir.

Hintergründe: Die Thriller – Groteske und das Kino-Debüt des ehemaligen Werbefilmers Marcus O. Rosenmüller wurde mit Grimme – Preisträger Dieter Pfaff, Jens Schäfer und Axel Milberg in den Hauptrollen besetzt. Für Jens Schäfer war es als Schauspieler sein erster Kinofilm. Als Sänger ist er im Schlusssong ‚Don’t wanna look at you‘ zu hören, den er zusammen mit Robin Desens schrieb. Doch der hervorragende Cast macht auch vor den Nebenrollen keinen Halt. Es glänzen als Udo Tiburski Uwe Ochsenknecht, als Katharina Michaela Schaffrath und als Jogger Johannes B. Kerner. Für die atmosphärischen Bilder wurde die Kameraleistung von Ekkehart Pollack („Gamer“) verdient mit dem „Deutschen Kamerapreis“ in der Kategorie Spielfilm ausgezeichnet.
Daten: Veröffentlichung DVD: gerade erschienen, VÖ: 14.06.2012; Label/ Vertrieb: Telepool im Vertrieb von KNM Media www.knm-media.de; Genre: Krimi; Produktionsland: Deutschland 2000, FSK: 12; Regie: Marcus O. Rosenmüller, Schauspieler: Dieter Pfaff (Konrad Hartwich), Jens Schäfer (Tobias Kutschke), Axel Milberg (Lothar Blanck), Niki Greb (Charlotte Sternberg), Ingo Naujoks (Harry Minx), Michael Kind (Bruno Bergmann), Jack Recknitz (Marian Kattowitz), Uwe Ochsenknecht (Udo Tiburski), Michaela Schaffrath (Katharina), Michael Tregor (Dr. Finke), Johannes B. Kerner (Jogger), Gert Burkard (Kurt Wannemacher), Musik: Tonformat: Deutsch DD 2.0, Bildformat: 16:9, Spieldauer: 90 Min., Extras: keine , EAN DVD: 4260144381915
Pressekontakt: artcontact pr & marketing, Frau Uta Boroevics; Hiddenseer Straße 13, 10 437 Berlin, Tel.: +49 30/ 347 205 44, Email: artcontact@caroline-mediaservice.de

Im September 2007 wurde die Firma KNM Home Entertainment GmbH, mit Sitz in Eisingen, vom geschäftsführenden Gesellschafter Nikolaj Melchior gegründet. Nach kurzer Anlaufzeit kam die Verstärkung durch Klaus Melchior als Vertriebsleiter. Gestartet wurde zuerst im Retail Bereich mit dem DVD und Blu-ray Vertrieb innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Österreich und der Schweiz arbeiten wir sehr erfolgreich mit der Firma Impuls Home Entertainment AG zusammen, die für uns dort den Vertrieb übernommen haben. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit allen Kundengruppen in diesem Bereich z. B. Amazon, Jakob, Karstadt, KNV / Buchhandel, Media Markt, Drogerie Müller, Saturn, Readers Digest, SVA , Thalia, Weltbild Zweitausendeins usw., um nur einige der Kunden zu nennen, ohne alle anderen wichtigen Kunden zu vergessen. Nach dem Motto „Wir wollen unseren Kunden und Lizenzgebern ein fairer und zuverlässiger Vertriebspartner sein“ und deren Ansprüchen gerecht werden. Wir können auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Lizenzpartnern bauen.

KNM Home Entertainment GmbH
Nikolaj Melchior