Der Hund als bester Freund des Menschen hat auch nur das Beste verdient

Wasserbetten – jetzt für den Vierbeiner

Der Hund als bester Freund des Menschen hat auch nur das Beste verdient

Wasserbett für Hunde

Auf Wasserbetten schwören viele Zweibeiner bereits seit Jahren. Gerade Menschen mit Schlafproblemen, Gelenkerkrankungen oder mit anderen gesundheitlichen Einschränkungen haben mit einem Wasserbett bereits positive Erfahrungen gemacht. Jetzt kann man seinen vierbeinigen Liebling auch mit einem Wasserbett verwöhnen. Unter www.doggybed-manufaktur.de finden Hundebesitzer Wasserbetten für Bello und Co. Denn der beste Freund des Menschen kann ebenso von den Vorteilen eines Wasserbetts profitieren, gerade, wenn er gesundheitliche Probleme hat.

Wasserbetten gelten nicht nur als besonders bequem und werden aufgrund ihres hervorragenden Schlafkomforts gekauft. Sie haben auch einen medizinischen Effekt. Gerade, in der Prävention zeigen sich häufig Erfolge. Oft werden die Wasserbetten zudem bei Problemen mit der Rückenmuskulatur erfolgreich eingesetzt. Allein die Wärme ist oftmals eine gute Unterstützung, wenn es um Rückenschmerzen oder eine Wirbelsäulenproblematik geht.

Bisher sind Wasserbetten vorwiegend bei uns Menschen bekannt. Warum sollte dieses bewährte Konzept jedoch nicht gleichermaßen in der Tierwelt Einsatz finden? Denn auch Wasserbetten für Hunde würden sicher für einen besseren Schlaf sorgen. Egal, welche Bewegungen das Tier ausführt, das Wasserbett passt sich, genau wie beim Menschen, den Körperformen an. Da der gesamte Körper auf einem Wasserkern liegt, ist der Gegendruck wesentlich sanfter als bei herkömmlichen Hundeschlafplätzen. Viele Hunde leiden ebenfalls an Gelenkproblemen, oftmals im Schulter- oder im Beckenbereich.

Beispielsweise sind Schäferhunde dafür bekannt, leicht an einer Hüftdysplasie zu erkranken. Und auch Arthrose ist bei Hunden keine Seltenheit. Auf einem Wasserbett schläft der Hund länger, da er sich wesentlich wohler fühlt, was gleichermaßen am geringen Gegendruck und der Anpassungsfähigkeit wie an der wohligen Wärme in der gemütlichen Schlafgelegenheit liegt. Denn ebenso wie bei Wasserbetten für Menschen werden Wasserbetten für Hunde natürlich ebenfalls beheizt. Diese Wärme führt zu einer Entspannung in der Muskulatur.

Doch Wasserbetten für Hunde – gibt es das tatsächlich und wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Ja, Wasserbetten für Hunde gibt es. Unter www.doggybed-manufaktur.de können diese modernen Schlafplätze bestellt und genaue Informationen dazu eingeholt werden.

Die Wasserbetten sind sogar stabiler als alle bekannten Hundeschlafplätze, denn sie werden eigens in Handarbeit gefertigt und in Deutschland produziert, wo auf höchste Qualität geachtet wird. Der Hersteller hat seinen Sitz in NRW und empfiehlt seine Wasserbetten nicht nur für gesundheitlich belastete Hunde, sondern auch für Welpen. Druckpunkte werden durch die Anpassungsfähigkeit des Wasserkerns verhindert. Damit funktioniert die Blutzirkulation besser.

Bei Welpen simulieren Wasserbetten die wohlige Nestwärme, die die Kleinen von ihrer Mutter kennen. Es versteht sich von selbst, dass nach schmerzhaften Operationen ein Wasserbett erst recht erleichternd für den Vierbeiner ist.

Da sich die Heizung der Hundewasserbetten stufenlos regelbar lässt, ist das Wasserbett auch im Sommer angenehm. Und da Hunde bekanntermaßen im Sommer Schwierigkeiten mit der Wärmeregulation haben, ist auch das ein Vorzug. So ist das Hundewasserbett wohl eine weitere gute Erfindung für unsere geliebten Vierbeiner.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-und Hundebetten,Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

NEU–Jeden Samstag ab 13:00 Uhr Werksverkauf

DoggyBed & CatBed
Uwe J. Holler
Schützenstr. 32-34
44534 Lünen
02306-206743
info@doggybed.de
http://www.doggybed-manufaktur.de