Der Dreh mit dem Click neue Blenden von Kindermann

Der Dreh mit dem Click  neue Blenden von Kindermann

(NL/5058029714) Mit Konnect design Click präsentiert Kindermann innovative Anschlussblenden für Multimediaanwendungen Made in Germany, die sich ohne Werkzeug sekundenschnell in alle gängigen Schalterrahmenprogramme montieren lassen. Das ansprechende Design ohne sichtbare Schrauben passt in jedes Ambiente.

Kindermann ist einer der führenden deutschen Hersteller von Konferenz- und Medientechnik mit eigener Entwicklung und Produktion in Eibelstadt bei Würzburg.

Das Blendensystem Konnect design erfreut sich seit der Markteinführung großer Beliebtheit und ergänzt das Portfolio neben den bekannten Konnect Alu-Blenden perfekt. Nun geht Kindermann einen Schritt weiter und hat die Installation noch leichter gemacht.

Das System von Konnect design Click basiert auf platzsparenden Halbblenden, die in den Ausschnitten der Schalterrahmen von allen gängigen Herstellern integriert werden können. Die beiden Halbblenden, deren Unterbau aus Metall z. B. mit einem HDMI- oder VGA-Anschluss bestückt ist, werden einfach werkzeuglos per Klickverbindung miteinander verbunden, zusammen mit dem Rahmen des gewünschten Schalterprogrammes an der UP-Dose verschraubt und anschließend mit der Kunststoffblende abgedeckt. So sind auf der weißen Frontblende keine Schrauben mehr sichtbar, was für eine elegante und saubere Optik sorgt.

Angeboten wird ein breites Sortiment an Daten- und Kommunikations-Schnittstellen. Die Anschlüsse für PC-, Video-, Audio- und Daten-/Netzwerktechnik sowie für die Kindermann Installationskabel 13/19-pin sind perfekt eingebettet.

Die beliebige Kombinationsmöglichkeit von Halbblenden bietet eine hohe Flexibilität und lässt sich entsprechend den Kundenanforderungen individuell konfigurieren. Installateure werden die vereinfachte Montage zu schätzen wissen.

Je nach Ausführung sind die Anschlüsse ausgestattet mit Kabelpeitsche, Gender-Changer, Kabelklemme oder Lötanschluss. Die Frontblenden sind in den drei Größen 50mm, 54mm abgerundet und 55mm immer im Lieferumfang enthalten. So ist gesichert, dass das System auf jedes gängige Schalterprogramm passt.

Weitere Informationen zu Kindermann und seinem Vollsortiment für die Medientechnik unter www.kindermann.com.

Über Kindermann
Als innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik hat Kindermann einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von Kindermann entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:
Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.
Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.
Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

Kindermann betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung – von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.

Agentur public touch GmbH
Sigi Riedelbauch