Der Countdown tickt – der etwas andere Jahresrückblick auf browsergames-testen.de

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu … und mit ihm ein erfolgreiches Jahr für browsergames-testen.de! Aber statt über die eigene Bilanz zu sprechen, zieht Betreiber Ingo Kranz-John es vor, die Browsergames in den Vordergrund zu stellen – die Highlights des Jahres 2011!
Der Countdown tickt - der etwas andere Jahresrückblick auf browsergames-testen.de

„Es ist unsere Aufgabe, die User und Gamer von der Welt der Browsergames zu unterrichten. Ihnen Neuheiten auf dem Markt vorzustellen und die Möglichkeit zu geben, sich über aktuelle News auf dem Laufenden zu halten!“, so Kranz-John. „Daher werden wir auch im kommenden Jahr unser Augenmerk nicht von den Browsergames, Clientgames und ihren Publishern abwenden, und mit einschlagenden Infos die „Onlinegame-Verbraucher“ informieren!“

Das Jahr 2011 war ein atemberaubendes Jahr der Browsergames, denn es gab etliche neue Highlights, die den Gamern den Alltag versüßten … und zahlreiche News zu den einzelnen Games und Publisher, die sich hervorragend um ihre „Babys“ kümmerten.

Und es gab die große Wahl zum „Browsergame des Jahres“! Unter der Website browsergameoftheyear.com wählte eine Jury sowie die Gamer-Community das „Browsergame des Jahres 2011“, allerdings gab es dieses Mal gleich mehrere Browsergames, die als solches gekürt wurden. So wurde von der Jury in den verschiedensten Genres jeweils ein Browsergame genannt wie auch von der Gamer-Community auf der vorgenannten Webseite eines gewählt.

„Die Siedler Online“ und „Ikariam“ bekamen so den Titel „Bestes Strategiespiel“. Als „Bestes Rollenspiel“ wurden sowohl „SevenLands als auch „Schulterglatze“ gewählt. Die Browsergame-Highlights „Tiger Woods PGA Tour Online“ und „11×11 Online Football Manager“ erhielten den Titel des „Besten Sportspiels“ und als „Beste Wirtschaftssimulation wurden „CityVille“ (der Dauerbrenner auf Facebook) sowie „Wewaii“ gekürt.
Und auch „Battlestar Galactica Online“ sowie „Warpfire: Thurmalite Wars“ gingen nicht leer aus, so erhielten diese beiden Browsergames den Titel „Bestes Actionspiel“.
Zuletzt seien noch „MaxPow“ und „OhMyDollz“ als „Beste Casual-Games“ genannt!

In den letzten beiden Jahren haben sich kostenlose Browsergames zu einem regelrechten Boom entwickelt, was den Betreiber von browsergames-testen.de natürlich umso mehr freut, da diese Informationsplattform dann auch guten Gewissens die verschiedensten Browsergames präsentieren bzw. vorstellen kann.

Auch im Jahre 2012 wird sich der Betreiber Kranz-John und sein Team gewissenhaft und engagiert um browsergames-testen.de kümmern! Weitere Infos direkt unter browsergames-testen.de!

Browsergames-testen ist eine Onlineplattform, die kostenlose Informationen zu und über Browsergames zur Verfügung stellt. Das Angebot wird ständig erweitert und stellt für jeden Browsergame-Interessierten -durch den bereitgestellten Mehrwert- eine wichtige Informationsquelle dar. Dies wird daduch abgerundet, dass die Webseite bei Google News gelistet ist und einen eigenen Twitteraccount und ein Facebookprofil aktiv pflegt.
Das Browsergame-Projekt besteht seit August 2010 und ist seither kontinuierlich weiterentwickelt worden.

Ingo Kranz-John Internet Servicedienstleistungen
Ingo Kranz-John
Achtermannstraße 41
13187 Berlin
03076804789

http://www.browsergames-testen.de
kontakt@browsergames-testen.de

Pressekontakt:
Kranz-John Internet Servicedienstleisungen
Ingo Kranz-John
Achtermannstraße 41
13187 Berlin
presse@browsergames-testen.de
03076804789
http://www.browsergames-testen.de