Der Champ und der Killer – für Liebhaber klassischer Krimis

In seinem ersten Fall fahndet Kommissar Metternich nach einem Killer, der ihm bis zum Schluss alles abverlangt, wirklich alles.

Der Champ und der Killer - für Liebhaber klassischer Krimis

Joachim Baumeister
Der Champ und der Killer
TB, 404 Seiten
ISBN 978-3732291960
12,99 EUR (Ebook)

Sie sind jung und smart. Ihre Spezialität: Auftragsmorde. Während Max mit eiskalter Präzision die Zielpersonen liquidiert, assistiert ihm Cora charmant-glamourös. Ihr erstes Opfer ist ein Fondsmanager. Kommissar Metternich, von der Düsseldorfer Lokalpresse wegen seiner Ermittlungserfolge „Champ“ genannt, beginnt zu ermitteln. Es folgen weitere Morde. So will eine dubiose Organisation verhindern, dass ihre illegalen Geschäfte auffliegen und eine brisante Schweizer Steuer-CD in die falschen Hände gerät. Zumal ihnen bereits der BND und Europol auf der Spur sind. Dann hat der Champ, der privat eine Vorliebe für Edel-Prostituierte hat, eine interessante Begegnung. Und Max macht einen folgenschweren Fehler. Es kommt zum finalen Showdown.

Ein Pageturner erster Güte

Charaktere, Stil und Spannungsaufbau von „Der Champ und der Killer“ erinnern an Krimi-Klassiker. Der neue Thriller von Joachim Baumeister überzeugt dank einer facettenreichen Handlungsdynamik. Die Brisanz, die Schweizer Steuer-CDs für Steuerhinterzieher wie Politiker auch im realen Leben haben, spiegelt sich im Plot wider. Dank einer sprachlich erzeugten atmosphärischen Dichte ist dem Autor ein Erstlingswerk gelungen, das den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Wer beste Krimi-Unterhaltung sucht, ist mit Kommissar Metternichs erstem Fall bestens bedient.

Der Autor:

Joachim Baumeister besuchte die Werkkunstschule, belegte Philosophie sowie Sozio-logie und arbeitete als Künstler und Jazz-Musiker. Darüber hinaus war er in verschiedenen Berufen tätig und hatte ein Werbeunternehmen. Schließlich entschied er sich fürs Schreiben. „Der Champ und der Killer“ ist sein Debüt-Krimi.

Über Dr. Gestmann & Partner – die Aufmerksamkeitsagentur

Das Team um Geschäftsführer Dr. Michael Gestmann hat vier Zielgruppen: Trainer/Berater, Verlage, Buchautoren, Dienstleister im Gesundheitswesen sowie Hotels. Für diese Kunden werden Aufmerksamkeits-Strategien und PR-Maßnahmen entwickelt sowie umgesetzt, um (1.) eine starke Medienpräsenz der Auftraggeber zu sichern, (2.) die Besucherzahlen auf deren Homepages zu maximieren und (3.) für mehr Kunden und höhere Umsätze der Auftraggeber zu sorgen. Um diese Ziele zu erreichen, hat Dr. Gestmann & Partner ein wissenschaftlich evaluiertes Vermarktungskonzept entwickelt, von dem die Auftraggeber profitieren.

Dr. Gestmann & Partner
Michael Gestmann