Den Urlaub online buchen liegt 2012 im Trend

Neben den üblichen Informationen auch Ausflugstipps und Hotelbewertungen

Im Laufe der letzten Jahre konnten sehr viele Online-Reisebüros von steigenden Umsatzzahlen profitieren. Der klare Vorteil beim Online-Buchen von Reisen ist die Möglichkeit, die Reise bequem von zu Hause aus planen zu können. Auch am Wochenende haben die virtuellen Reisebüros stets für ihre Kunden geöffnet. Vorteilhaft für den Kunden sind neben den üblichen Informationen zu verschiedenen Reisen auch die Ausflugstipps und Hotelbewertungen, die häufig angeboten werden. Aus diesem Grund zeichnet sich auch im Jahr 2012 wieder der Trend hin zum Urlaub online buchen ab. Reiseberichte und Artikel, die bei der Reiseplanung helfen können, findet man auf reise-katalog.info.

Urlaub online buchen – nicht nur die klassischen Reiseziele

Zum Standard der online angebotenen Reisen gehört schon lange ein breites Portfolio, das die Buchung von Flügen, Hotelzimmern und auch Mietwagen abdeckt. Der neue Reisetrend 2012 verlangt den Anbietern nun noch mehr ab. In diesem Jahr werden im Online Reisebüro auch die Kunden ihren Urlaub online buchen können, deren Herzen für den Outdoor-Urlaub schlagen. Neuerdings ist es nämlich auch möglich sportliche Aktivitäten, wie Wandern, Bergsteigen und Skifahren online in die Reise einzuplanen. Bisher war es oft mit langwierigem Suchen und Vergleichen verbunden, Aktivitäten im Vorfeld ausreichend mit einzuplanen. Das machte die Planung über ein herkömmliches Reisebüro leichter. Auch Reisende, die sich mit den üblichen Reisezielen zufrieden geben, wählten in den vergangenen Jahren oft doch noch das klassische Reisebüro, weil sie sich dort besser beraten fühlten und die Seriosität höher einschätzten. Diese Punkte müssen ebenfalls aus einem neuen Blickwinkel betrachtet werden.

Auch beim Urlaub online buchen gut beraten sein

Viele Reisebüros im Internet, bei denen man einen Urlaub online buchen kann, lassen sich inzwischen entsprechend zertifizieren. Sie stehen ihren nicht virtuellen Gegenstücken also in nichts nach. Auch die Beratung wird inzwischen oft über extra eingerichtete Hotlines sichergestellt, womit auch Kunden gut versorgt sind, die sich allein im breiten Angebot verirren würden.

Weiterführender Link zu reise-katalog.info:
http://reise-katalog.info
Die Website reise-katalog.info wird von Thomas Döhler betrieben. Er hat mit dieser Internetseite einen Blog für alle Menschen konzipiert, die sich schnell und einfach über Erfahrungsberichte und Tipps zum Thema Reisen informieren wollen. Zu verschiedenen Bereichen gibt es regelmäßig Berichte, die jeden Reiseliebhaber ansprechen.

Thomas Döhler
Thomas Döhler
Jungfernstieg 1
38302 Wolfenbüttel
pressekontakt@crossoverpoint.de
+49 (0) 531 / 390 420 0
http://reise-katalog.info