Den Sommer genießen – ohne Fliegen und Ameisen

Raid hat Tipps für einen tollen Sommer ohne störende Insekten

Den Sommer genießen - ohne Fliegen und Ameisen

Raid Decor Fliegen-Stop

Erkrath, im März 2014. Der Sommer ist bei uns oft viel zu kurz. Da möchte man sich an den wenigen sonnigen und warmen Tagen nicht auch noch den Kopf über Ungeziefer im Haus zerbrechen, sondern Fenster und Türen Tag und Nacht geöffnet lassen, um frische Luft und Sonnenstrahlen hereinzulassen. Doch was, wenn nicht nur die Liebsten, sondern auch ungewolltes Ungeziefer das Haus bevölkert? Mit cleveren Lösungen gegen Fliegen, Ameisen & Co. sorgt Raid bereits seit über 50 Jahren dafür, dass die Zeit zu Hause ohne ungebetene Gäste genossen werden kann.

Raus aus der Routine! Viele träumen davon, in der Sommerzeit in die Ferne zu reisen. Doch auch zu Hause kann der Sommerurlaub wunderschön und aufregend sein, denn gerade in der gewohnten Umgebung gibt es oft viel mehr zu entdecken als gedacht. Es gilt, das schöne Wetter zu nutzen, um z. B. eine neue Sportart auszuprobieren oder Ausflüge in die Umgebung zu unternehmen. Also raus aus dem Liegestuhl und ab nach draußen. Es ist Zeit, Neues zu probieren, auf Entdeckungsreise zu gehen und kleine Abenteuer zu erleben!

Raid hat tolle Freizeitideen und Tipps für spannende Ausflugsziele und Abenteuer für einen unvergesslichen Urlaub zu Hause:

– Wie wäre es mit einer Nacht unter freiem Himmel? Gepaart mit einer Fahrradtour und einem gemütlichen Picknick kann so ein Kurzausflug richtig spannend sein. Ob mit Zelt und Isomatte auf dem Campingplatz im Nachbarort oder in Kombination mit einer gruseligen Geschichtenstunde am eigenen Grill im Garten – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Damit auch draußen keine Ameise den Weg zum Proviant findet, empfiehlt sich der Raid Ameisen-Köder (für drinnen und draußen), der einfach vor das Zelt gelegt werden kann.

– Der Drang, sich körperlich zu betätigen und Neues auszuprobieren, wird in einem Hochseilgarten oder am Wasserskilift gestillt. Hier lässt es sich nicht nur super austoben, auch der Gleichgewichtssinn wird geschult. Wie schön, wenn nach so einem Tag zu Hause Ruhe herrscht und es dank des Raid Night & Day Trio Insekten-Steckers keine fliegende oder krabbelnde Überraschung gibt.

– Der Sommer ist die Zeit der Konzerte und Festivals, Biergärten und Freibäder. All diese aufregenden Aktivitäten machen mit Freunden noch mehr Spaß. Wenn man abends dann noch gemütlich im Wohnzimmer zusammensitzt und über das Geplante oder Erlebte plaudert, sollen sich die Gäste wohl und gut geschützt fühlen. Dafür gibt es den Raid Decor Fliegen-Stop. Dieser sieht nicht nur hübsch aus, er ist auch funktional und wirkt zuverlässig gegen lästige Fliegen. So kann jede Sekunde mit den Gästen genossen werden!

Raid bietet einfache und effektive Lösungen gegen Fliegen und Ameisen:

– NEU: Raid Decor Fliegen-Stop: Dieses neue und dekorative Produkt bietet bis zu vier Monate eine kontinuierliche Wirkweise. Es hilft, Räume vor Fliegen zu schützen und enthält keine Duftstoffe. Inhalt: 2 Stück. Preis: 3,99 Euro (UVP).

– Durch die spezielle Kombination von Farbe und Form des Raid Fliegen-Köders werden Fliegen angelockt und sie nehmen kleinste Teile des Köders zusammen mit dem Wirkstoff auf. Er kann wie ein Aufkleber an allen glatten Oberflächen, z. B. an Fenstern, angebracht werden. Der Köder ist geruchlos und gibt keinen Wirkstoff an die Raumluft ab. Inhalt: 4 Stück. Preis: 2,99 Euro (UVP).

– Der insektizidfreie Raid Fliegen-Fänger bekämpft Fliegen und andere fliegende Insekten bis zu acht Wochen und ist in jedem Raum verwendbar. Inhalt: 4 Stück. Preis: 1,49 Euro (UVP).

– Der Raid Insekten-Stecker Night & Day Trio eignet sich zur Bekämpfung von Mücken, Fliegen und Ameisen. Er ist geruchs- und geräuschlos sowie lösungsmittelfrei. Inhalt: 1 Stecker & 1 Nachfüller. Preis: 4,99 Euro (UVP).

– NEU: Raid Multi Insekten-Spray: Das neue Insekten-Spray ist ein echter Allrounder und wirkt gegen fliegende und kriechende Insekten. Es hat einen frischen Duft. Inhalt: 400 ml. Peis: 3,49 Euro (UVP).

– Raid Insekten-Spray: Der Klassiker bekämpft innerhalb weniger Sekunden fliegende und auch nicht direkt sichtbare Insekten. Inhalt: 400 ml. Preis: 3,29 Euro (UVP).

– Zur effektiven und schnellen Bekämpfung von Ameisen eignet sich das Raid Ameisen-Spray. Die Ameisen werden in Sekunden bekämpft und durch Besprühen der Laufwege zusätzlich bis zu vier Wochen ferngehalten. Inhalt: 400 ml. Preis: 3,99 Euro (UVP).

– Der Raid Ameisen-Köder eignet sich zur gezielten und zuverlässigen Beseitigung von Ameisen, ohne dass der Wirkstoff an die Luft abgegeben wird. Die Ameisen nehmen den Wirkstoff mit dem Köder auf und tragen ihn ins Nest zurück. So wird auch das Nest bekämpft. Eignet sich zur Anwendung im Innen- und Außenbereich. Inhalt: 1 Stück. Preis: 2,49 Euro (UVP).

– Das Raid Ameisen-Pulver bekämpft Ameisen innerhalb von Minuten und bietet bis zu 12 Wochen Schutz vor erneutem Befall. Inhalt: 250 g. Preis: 3,99 Euro (UVP).

Weitere Informationen über Raid sind im Internet abrufbar unter www.raid-online.de.

Insektenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen. Bildquelle:kein externes Copyright

SC Johnson is a family-owned and managed business dedicated to innovative, high-quality products, excellence in the workplace and a long-term commitment to the environment and the communities in which it operates. Based in the USA, the company is one of the world“s leading manufacturers of household cleaning products and products for home storage, air care, and pest control. It markets such well-known brands as GLADE®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® and ZIPLOC® in the U.S. and beyond, with brands marketed outside the U.S. including AUTAN®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, and MR. MUSCLE®. The 128-year old company, with more than $8 billion in sales, employs approximately 12,000 people globally and sells products in virtually every country around the world. www.scjohnson.com

SC Johnson GmbH
Jasmin Köhler (Pressekontakt)