Dem geliebten Menschen immer ganz nah

Immer beliebter: Haarlocke vom Verstorbenen im Medaillon um den Hals

(NL/1357919132) Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer ein massiver Einschnitt im Leben. Für viele ist die Vorstellung diesen Menschen nie mehr in ihrer Nähe zu haben, kaum zu ertragen. Abhilfe schaffen hier spezielle Medaillons, die den Fingerabdruck oder sogar eine Haarlocke, oder ein anderes sehr persönliches Andenken des Verstorbenen beinhalten und wie ein Schmuckstück um den Hals getragen wird. Ein Fingerabdruck-Anhänger ist ein sehr exklusives und einzigartiges Andenken an einen lieben Menschen. Diese sind besonders individuell, da Fingerabdrücke Unikate sind. Übrigens, auch zu Lebzeiten ist ein Fingerabdruck-Anhänger ein ganz persönliches Geschenk für Menschen, die sich mögen als Zeichen, dass man füreinander einmalig ist. Infos zu außergewöhnlichen Bestattungsformen auf http://www.bestattungen-baumann.de

Eine junge Frau wollte ihren viel zu früh verstorbenen Ehemann auch nach seinem Tod immer bei sich haben. Als eine Art Talisman und Stütze in der schwersten Zeit. Einen Diamanten aus der Asche des Verstorbenen zu machen, war reizvoll aber viel zu teuer und daher war der Rat des Bestatters, eine Haarlocke in ein spezielles Medaillon zu geben und zu versiegeln. Das Schmuckstück ist unauffällig und der wertvolle Inhalt kann daher immer ganz nahe am Körper getragen werden. Was für viele Menschen makaber klingen mag, ist für den Duisburger Bestatter Marco Lenzen von Bestattungen Baumann Alltag. Er versteht den Wunsch der Angehörigen, den Verlust eines geliebten Menschen durch solche Wünsche ertragbarer zu machen.

Gleiches gilt auch für den Wunsch nach ungewöhnlichen oder außergewöhnlichen Begräbnissen. Für den Bestatter ist wahre Pietät, wenn Angehörige den letzten Wunsch eines Verstorbenen als das begreifen, was er sein soll. Die Erfüllung eines allerletzten Traumes und Wunsches. Ob Fanbegräbnis in den Farben des Fußball- oder Eishockeyclubs, Waldbestattung oder Motorradbestattung nichts ist ein Tabu, nichts sollte unmöglich sein.

Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos und auf der Internetseite des Bestatters finden sich einige Ideen für außergewöhnliche Bestattungen http://www.bestattungen-baumann.de:

z.B.: Flussbestattung
z.B.: Beisetzung in einem idyllischen Urlaubsort in Europa
z.B.: Verstreuung an traumhaften Orten am Ende der Welt
z.B.: Bachbestattung in der Schweiz
z.B.. Diamantbestattung
z.B.: Luftbestattung per Ballon oder Flugzeug
z.B.: Beisetzung in den Alpen
z.B.: Waldbestattung bzw. Baumbestattung
z.B.: Fanbestattung (egal ob Fußballfan oder Formel1 Fan)
z.B.: Prominenten Bestattung: Lied oder letzte Worte vom Lieblingsstar des Verstorbenen
z.B.: Weltraumbestattung