„Deine Meile. Deine Stars“ – Trendbar R1 und RADIO Reeperbahn bitten zum Feiern in die Tanzenden Türme

Am Samstag, 10. November wackeln die Türme auf dem Hamburger Kiez bei der rauschenden Eröffnungsparty zur Einweihung von Bar und gläsernem Studio.

"Deine Meile. Deine Stars" - Trendbar R1 und RADIO Reeperbahn bitten zum Feiern in die Tanzenden Türme

„Die Eröffnung“

Hamburg, 7. November 2012 – Hamburgs neues Wahrzeichen öffnet der Öffentlichkeit die Pforten: Am Samstag, 10. November 2012 findet im Erdgeschoss der Tanzenden Türme die offizielle Eröffnungsparty von Bar und gläsernem Studio statt. Die Bar R1 ( www.R1-reeperbahn.de ), die zukünftig das Sendestudio von RADIO Reeperbahn ( www.radio-reeperbahn.de ), dem Sender für Hamburg-Fans und -Touristen, beherbergt, steht ab 22:00 Uhr allen Reeperbahn- und Party-Gängern der Stadt offen. Mit dabei sind unter anderem auch Künstler Radomir, Travestiekünstler Olivia Jones, Showact „The Sinderellas“ und zahlreiche Kiezpromis. Durch das Programm führen Ilka Groenewold und Jan Stahl.

Eintritt für das Reeperbahn-Event ist frei

„In der Nacht vom 10. auf den 11. November feiern wir eine doppelte Einweihungsparty. Zum einen ist der Termin der Startschuss für den Bar-Betrieb des R1, dem neuen Premium-Objekt auf der Reeperbahn – zum anderen wird dann der Sendebetrieb von RADIO Reeperbahn inmitten der Bar gestartet“, sagt R1-Betreiber Tobias Paegelow, der auf die Eröffnungsparty mit sichtlicher Freude hin fiebert. „Statt den Meilenstein im kleinen Kreis zu zelebrieren, haben wir uns gemeinsam mit RADIO Reeperbahn entschlossen, eine große Party zu schmeißen – der Eintritt für das Reeperbahn-Event ist vollkommen frei“.

„R1. Deine Meile, deine Stars. Die Hits von St. Pauli“

„Nach Jahren harter Entwicklungsarbeit sind wir angekommen“, freut sich RADIO Reeperbahn-Initiator Mario Rosendahl auf die Party in der zweiten Novemberwoche. „Mit dem Gläsernen Studio mitten im R1 geht für unsere Fans ein Traum in Erfüllung: RADIO Reeperbahn sendet zukünftig direkt am Puls der Feiernden auf dem Hamburger Kiez. Näher als in einem gläsernen Studio, dessen Glaswände bei Bedarf geöffnet werden, kann man den Reeperbahn-Fans gar nicht sein“, sagt der Radiomacher, dessen Team für den Abend ein Radioprogramm plant, bei dem Stars, Kiezunikate und natürlich die Fans vor Ort zu Wort kommen. „Die Gästeliste wird immer länger“.

Förderung der Kultur- und Musikszene über die Stadtgrenzen hinaus

Neben Interviews und Talks in der Bar hat der Radiosender, der über das Internet weltweit zu empfangen ist, auch Auftritte von Comedians und Unplugged-Konzerte von Hamburger Nachwuchskünstlern im Programm vorgesehen. Unter dem Motto „R1 – Deine Meile, deine Stars. Die Hits von St. Pauli“ will RADIO Reeperbahn die Kultur- und Musikszene der Stadt unterstützen und über Hamburgs Stadtgrenzen hinaus bekannter machen. „So bieten wir den Hörern ein authentisches Programm, bei dem neben den aktuellen Party- und Radiohits auch immer wieder Reeperbahn-Stars, Newcomer und St. Pauli-Klassiker gespielt werden“, zeigt sich Mario Rosendahl über die Musikauswahl begeistert. Bewerbungen für „RADIO Reeperbahn unplugged“ für einen Auftritt vor Publikum und im Radio sind unter live[at]radio-reeperbahn.de möglich.

76 Sitzplätze, 280 Quadratmeter, eine Radiostation

Das R1 bietet auf rund 280 Quadratmetern Barfläche im Erdgeschoss der Tanzenden Türme 76 Sitzplätze. „Trotz der Größe der Bar gehen wir davon aus, dass es in der Nacht auf den 11. November knüppelvoll wird. Damit bei der Eröffnung des Jahres trotzdem jeder auf seine Kosten kommt, überlegen wir derzeit, ob wir auf dem Außenbereich rund um die Tanzenden Türme noch zusätzliche Getränkeausschänke einrichten sollen“, sagt Barbetreiber Paegelow.

RADIO Reeperbahn ist der neue Musik-Sender mit den Hits von St. Pauli für Hamburg-Fans und -Touristen. Schwarz wie die Nacht. Rot wie die Sünde. News und Geschichten über die sündigste Meile der Welt. Zu Empfangen ist RADIO Reeperbahn über Internet-Radios für Küche, Bad und Schlafzimmer, am Computer, unterwegs per SmartPhone oder mit einem Media-Center im Wohnzimmer.

www.facebook.com/RADIOReeperbahn
www.twitter.com/RADIOReeperbahn