De Randfichten – Aufgewurzelt Live – DVD und Album

Am 20.07.2012 hat man nun auch das ganze Spektakel auf der DVD „Aufgewurzelt – Live“ veröffentlicht und ist sowohl auf der gleichnamigen CD zu hören.

De Randfichten - Aufgewurzelt Live - DVD und Album

De Randfichten

Es war still in der „Sockendorfer Hutzenstub“ von Johanngeorgenstadt. Einige Männer spielten Skat, Biergläser klirrten. Thomas Unger und Michael Rostig saßen an ihrem Tisch, „Rups“ nahm seine Gitarre und sagte: „Kumm, Michl. Mir singe eens“. Er griff in die Saiten stimmte mit Michl ein Lied an – und schon nach wenigen Takten sangen die zehn Gäste in der Hutzenstub mit.

Das war vor 20 Jahren. Wenn Thomas „Rups“ Unger und Michael Rostig heute zusammen mit Thomas Lauterbach als „Randfichten“ ein Lied auf den Lippen haben, singen Tausende mit – den „Holzmichel“ trällerte sogar ganz Deutschland.

20 Jahre Randfichten. 20 Jahre ehrliche Musik, ehrliche Texte, ehrliche Melodien. Eine Mischung aus Melancholie und Schunkel-Sound, die die Herzen erreicht und die Hüften zum Schwingen bringt.

Wie in jedem Jahr gibt es wieder einen ganz besonderen Termin im Kalender der Randfichten, das legendäre Fan Treffen. Ganze Familien treffen sich auf den Greifensteinen im Erzgebirge und feiern mit den drei Randfichten eine riesen Party. Neben neuen Titeln aus dem Aufgewurzelt-Album wie „Du kleine Fliege“, „Wir feiern heut ne Party“, „Oma Hüpf mal“ werden selbstverständlich auch die Klassiker wie z.B. „Lebt denn dr alte Holzmichl noch“ oder auch „Rups am Grill“ zum Besten gegeben werden.

Das Konzert wurde bereits vom MDR aufgezeichnet und am 13.07.2012 gab es um 20.15 Uhr ein Spezial zum 20 Jährigen Jubiläum der Randfichten.

Quelle: Emi Music

Weitere Informationen: www.randfichten.de und www.emimusic.de/randfichten

Bildrechte: Emi Music

Jäntsch Promotion – bietet professionelle Onlinepromotion auf Presse- und Schlagerseiten. Hier wird auf Qualität geachtet. Die PR Agentur wurde im November 2006 gegründet. Die Inhaberin Daniela Jäntsch ist Miglied im deutschen Fachjournalistenverband Berlin, Ressortleitung / Redaktion auf www.Perfect4all.de und in der Bildjournalistik tätig. Weitere Informationen finden Sie auf: www.jaentsch-promotion.de