David Storl – Jahrhunderttalent mit 7,257 kg

Talkrunde mit Kugelstoßweltmeister David Storl im Rahmen des Dresdner Gewandhaus Dialoges

David Storl - Jahrhunderttalent mit 7,257 kg

(NL/2484549351) David Storl, Kugelstoßweltmeister, Dresdner Gewandhaus Dialog, Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Auch für einen Weltmeister und Silberolympioniken ist es nicht einfach, nach einer Zwangspause wieder voll in den Trainingsalltag einzusteigen. Es ist anstrengend, ich habe ganz schön Muskelkater, sagt Kugelstoßer David Storl. Nach einer Hautoperation hatte er drei Monate pausiert und erst vergangene Woche in Chemnitz wieder mit dem Training begonnen. Seit vergangenem Wochenende wird im Trainingslager in Kienbaum bei Berlin bei einem Aufbautraining an Kondition und Technik gefeilt.
 
2011 wurde er bei den Weltmeisterschaften in Südkorea als erster Deutscher in dieser Disziplin Weltmeister. Mit 21 Jahren wurde er der bis dahin jüngste Welt- und Europameister im Kugelstoßen und der erste Kugelstoßer, der beide Titel gleichzeitig trug. Der gebürtige Rochlitzer gilt nicht umsonst als Jahrhunderttalent und hat noch viel vor.
 

Mehr über den Ausnahmesportler erfahren Sie zum
 
Dresdner Gewandhaus-Dialog
am 07. März 2013, Beginn 19:00 (Einlass 18:30 Uhr)
im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Ringstraße 1, 01067 Dresden.
 
Kartenbestellungen zum Preis von 30,- /Person inkl. Begrüßungscocktail und exklusivem Dinner-Büfett unter www.committo-concept.de.

Kontakt:
GERMENS art fashion
René König
Enzmannstraße 4
09112 Chemnitz
49(0)371-666 52 66
rene@germens.de
http://www.germensartfashion.com