Das Sommerfest in Österreich

Das Sommerfest in Österreich

Das Sommerfest in Österreich

(NL/3567734387) Drei Firmen der DREFA mit dabei

Florian Silbereisen hat das erste Sommerfest der Volksmusik in Österreich gefeiert. Am 29. Juni 2013 wurde seine große Eurovisionsshow im ERSTEN und im ORF live aus der Stadthalle in Graz übertragen. Der beliebte Entertainer hatte sich auch diesmal prominente Gäste eingeladen:
So u.a. Hansi Hinterseer, Lou Bega, die Kastelruther Spatzen, Andy Borg, Andreas Gabalier und DSDS-Gewinnerin, Beatrice Egli.
Zur technischen Realisierung des Sommerfestes in Österreich trugen entscheidend drei Firmen der DREFA-Gruppe bei:
So hatte die Media City Atelier GmbH (MCA) die Bühne gebaut und die Ausstattung übernommen. Die Media Mobil GmbH (MMG) sorgte mit ihrem HD-Ü-Wagen Ü 8 für die reibungslose Fernsehübertragung.
Die Saal-Beschallung lag in den Händen der Mitarbeiter der Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt. Ein Sachverständiger der MCS Sachsen-Anhalt führte darüber hinaus die bei Großveranstaltungen geforderte Schallpegelmessung nach DIN 15905-5 durch.
5,19 Millionen Zuschauer schalteten am Samstagabend Florian Silbereisens „Sommerfest in Österreich“ ein und bescherten dem „Ersten“ den Tagessieg sowie einen Marktanteil beim Gesamtpublikum von 20,1 Prozent.

Manfred Reitz
Produktionsleiter
Media&Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg

0391 .- 539 24 37
0170 – 762 10 70
manfred.reitz@mdr.de

www.mcs-sachsen-anhalt.de
www.mca.de
www.media-mobil-gmbh.de

Foto: Steven Henke (MCS)

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
0391 – 539 2437
Manfred.Reitz@drefa.de
www.MCS-Sachsen-Anhalt.de