Das Geheimnis ist gelüftet

Der mystische Abenteuerroman „Es wird Dich rufen“ von Simon Cross bringt Fans groß raus
Das Geheimnis ist gelüftet

Stuttgart, 1. Februar 2012 – Pünktlich zur Premiere des szenischen Hörbuches zum Mysteryroman „Es wird Dich rufen“ von Simon Cross, gibt der Verlag die drei Gewinner des Online-Castings für die Fanrollen in der geplanten, international besetzen Verfilmung bekannt. Dabei handelt es sich um drei Buchfans aus Berlin, München und Köln. Die zwei Frauen (Telma Brites Alves; Maike Möller-Bornstein) und ein Mann (Christoph Wilke) haben die Jury in zwei Castingrunden mit ihren selbstgedrehten Videos zum Buch überzeugt.

Aufsehenerregender Buchstart
Der Erstlingsroman von Simon Cross wurde in einer neuaufgelegten hochwertigen Hardcoverausgabe im vergangenen Herbst auf der Buchmesse in Frankfurt vorgestellt und konnte rasch eine große Fangemeinde für sich gewinnen. Allein auf Facebook und Youtube wurden seither über 80.000 Fankontakte registriert. Jetzt präsentiert der Verlag Blue Screen Entertainment das szenisch gesprochene Hörbuch, mit Michael Mendl in einer der Hauptrollen. Über ein Online-Casting wurden die Fans eingeladen Teil der Geschichte zu werden. Daraufhin wurden rund 170 Videos mit selbstgedrehten Szenen in Anlehnung an das Buch eingesendet und auf Youtube hochgeladen. Der Youtube-Channel von „Es wird Dich rufen“ lag damit zeitweise auf Platz 18 der meist gesehenen Channels in Deutschland.

Eine packende Geschichte hautnah erzählt
Voller Spannung entwickelt der Autor in seinem Abenteuerroman die Geschichte um einen jungen Journalisten der zwischen die Fronten zweier konkurrierender Geheimbünde gerät. Dabei vermischen sich die Grenzen von Realität und Fiktion und der Leser wird unweigerlich in den Bann der jahrhundertealten Legende rund um das südfranzösische Pyrenäendorf Rennes-le-Château gezogen. Seit Jahrzehnten pilgern die Menschen in das Dorf, um dem Geheimnis des ehemaligen Dorfpriesters Bérenger Sauniére auf die Spur zu kommen, der im 19. Jahrhundert auf ungeklärte Weise zu großem Reichtum gelangte. Das Fazit des Magazins BÜCHER lautet: „Dramaturgisch gekonnt treibt Cross die Suche nach des Rätsels Lösung voran.“

Zum Autor
Simon Cross wurde 1974 in Baden-Württemberg geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaften und Philosophie an der Universität Karlsruhe volontierte er beim privaten Rundfunk und arbeitete mehrere Jahre als Reporter und News-Anchor. Bei seiner Arbeit, einer Dokumentation über die Legenden um Bérenger Sauniére, kam ihm die Idee, die Legenden in eine spannende Geschichte zu packen. Mit »Es wird Dich rufen« legt er seinen ersten Roman vor.

www.eswirddichrufen.de

Im Internet finden Sie unter www.eswirddichrufen.de auch Ausschnitte aus der Dokumentation über den Dorfpriester Bérenger Sauniére sowie eine Leseprobe des Romans. Die Neuauflage von „Es wird Dich rufen“ ist im Verlag von Blue Screen Entertainment als hochwertiges, geprägtes Hardcover erschienen (Vertrieb Brockhaus Commission). Der Roman umfasst 416 Seiten und ist im Buchhandel sowie online zum Preis von 19,90 EUR erhältlich, auch als E-Book, Hörbuch und Mp3.

Plus PR
Herr Jürgen Preiß