Das Abenteuer ruft! Mit PLAYMOBIL auf Entdeckungsreise in die Wildnis

(Mynewsdesk) Mit der neuen Spielwelt „Abenteuer-Baumhaus“ von PLAYMOBIL können kleine Entdecker dem Ruf der Wildnis folgen und sich auf spannende Expeditionen begeben.

Das Abenteuer-Baumhaus ist Forscherherberge und Aussichtsplattform zugleich: Ob Füchse oder Bären, von hier hat man alle Tiere im Blick. Im geländetauglichen Abenteuer-Pickup starten die Forscher zur Beobachtungsfahrt per Kanu, und auch zu Fuß gibt es viel zu entdecken: Der Tierfilmer beobachtet eine Luchsfamilie und der Naturforscher ertappt die Biber beim Fällen eines Baumes. Doch wenn sich das Schlauchboot mit Wilderern nähert, flüchten die Otter schnell in ihren Bau. Das mit Wasser befüllbare Löschflugzeug löscht Brände aus der Luft und rettet Tiere in Gefahr.

Mit den spannenden Ergänzungen, der detailreichen Ausrüstung und den vielen Tieren ist die neue Spielwelt Abenteuer-Baumhaus ein ideales Geschenk für abenteuerlustige Kids!

Für Kinder ab 4 Jahren – Erscheinungsdatum: 8. Mai 2015

5557 Abenteuer-Baumhaus – UVP €64,99
5558 Abenteuer-Pickup – UVP €32,99
5559 Schlauchboot mit Wilderern – UVP €17,99
5560 Löschflugzeug – UVP €29,99
5561 Luchsfamilie mit Tierfilmer – UVP €19,99
5562 Biberbaum mit Naturforscher – UVP €9,99

———————————————————————-

Sehr geehrte Redaktionen,

sind  Sie an einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre  Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen  bei Fragen gern zur Verfügung. Ausführliche Produktinformationen finden Sie im Anhang.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über PLAYMOBIL und die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und damit Deutschlands größter Spielzeugproduzent. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleicher­maßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,8 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in mehr als 80 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter-Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2013 einen Gesamtumsatz von 612 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen steht für Premium Spielzeugqualität made in Europe.

Ramona Wunderlich
Brandstätterstr. 2 – 10