Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Apr
04

DAK Firmenlauf: Potsdam hat den Frühling verdient

Schon über 1.000 Anmeldungen aus 100 Unternehmen

DAK Firmenlauf: Potsdam hat den Frühling verdient

(NL/9065256511) Trotz des schlechten Wetters ist die Vorfreude auf den 5. DAK Firmenlauf Potsdam schon riesig. Schon jetzt verzeichnen die Veranstalter über 1.000 Teilnehmer aus rund 100 Unternehmen – neuer Rekord!

Potsdams Firmenläufer sind in Sachen Wetterkapriolen einiges gewöhnt. Bei den bisher vier DAK Firmenläufen in der Brandenburger Landeshauptstadt soll es in der Vergangenheit schon zum einen oder anderen kleinen Unwetter gekommen sein. Dass trotzdem jedes Jahr mehr Läufer mitmachen (2012: 1.400 Teilnehmer), zeigt, dass die Potsdamer Wirtschaft läuft.

Vorfreude auf 5. DAK Firmenlauf Potsdam
Dass die aktuelle Wetterlage eher an November als an April erinnert, hält echte Lauffreunde jedenfalls nicht von der Anmeldung am 5. DAK Firmenlauf Potsdam ab. Von Winterstarre ist bei den Potsdamer Unternehmen nichts zu spüren. Die Vorfreude auf die etwas andere Netzwerkparty, die am 19. Juni 2013 im Volkspark über die Bühne gehen wird, ist so groß, dass sich schon jetzt über 1.000 Teilnehmer aus rund 100 Unternehmen für den DAK Firmenlauf angemeldet haben absoluter Rekord und ein klares Anzeichen dafür, dass sich Potsdam den Frühling verdient hat.

Schließlich müssen schon bald die Laufschuhe aus dem Keller geholt und die ersten Vorbereitungen für das Absolvieren der 5 Kilometer langen Strecke getroffen werden. Zwar soll der DAK Firmenlauf in erster Linie Spaß machen und Raum für ein entspanntes Netzwerken und Marketing nach innen und außen geben. Das alternative Firmenlauf-Motto lautet daher: Wer langsam läuft, kann länger für sich und sein Unternehmen werben. Allerdings bietet die Teilnahme am Firmenlauf Potsdam auch die Möglichkeit, sich und den Kollegen in Sachen Fitness und Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Beim Lauftraining nicht übertreiben
Wenn die ersten Sonnenstrahlen herauskommen und die Temperaturen wieder dauerhaft über dem Gefrierpunkt steigen, heißt es deshalb, Laufkleidung anlegen, Laufschuhe schnüren und ab an die frische Luft. Gemeinsames Laufen steigert übrigens die Motivation, also sollten Firmenläufer und solche, die es werden wollen, nicht zögern, ihre Kollegen anzusprechen und für ein gemeinsames Lauftraining zu motivieren. Eine Empfehlung von Jogging-Experten sollte man allerdings beherzigen: Nicht übertreiben! Wer beim Laufen noch reden kann, macht es richtig.

Gelegenheitsläufer können sich an den eigens für den Firmenlauf entwickelten 6-Wochen-Trainingsplan halten. Den Trainingsplan sowie weitere Tipps für die richtige Ernährung und die Laufkleidung finden sich im neuen Firmenläufer, dem offiziellen Magazin des DAK Firmenlaufs Potsdams, online unter: http://www.firmenlauf-potsdam.de/lauf-2013/magazin .

Anmeldung zum DAK Firmenlauf Potsdam
Die Anmeldung zum 5. DAK Firmenlauf Potsdam ist noch bis zum 7. Juni 2013 unter http://www.firmenlauf-potsdam.de/anmeldung2013.html möglich.

Über Die Sportmacher GmbH
Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz, sind Die Sportmacher mittlerweile für die Durchführung von vier Firmenläufen (Potsdam, Leipzig, Braunschweig und Chemnitz) verantwortlich. Im Jahr 2012 bewegten Die Sportmacher insgesamt 13.000 Menschen, 1.200 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2013 sollen es schon 17.000 Läufer sein, die an einem der vier Firmenläufe bzw. einem der zwei neuen Events Chemnitzer Staffellauf und Halbmarathon Leipzig teilnehmen. Die Sportmacher sind darüber hinaus durchführende Agentur des LightRun Berlins und Vermarkter des Triathlonteams Die kessen Sachsen.

Kontakt:
Die Sportmacher
Jörn Brien
Rupprechtstr. 7
10317 Berlin
030 – 702 474-52
presse@diesportmacher.de
http://www.diesportmacher.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»