DAF zeigt die preisgekrönte Dokumentation „Behind the Screen“

Zwischen den Jahren zeigt DAF in der Primetime ein ganz besonderes Highlight: Die hochdekorierte Dokumentation „Behind the Screen“ zeichnet die Stationen im Lebenszyklus eines modernen Computers nach und stellt die zunehmende Vernetzung in unserer modernen Welt anhand realer Abläufe dar.

DAF zeigt die preisgekrönte Dokumentation "Behind the Screen"

Das DAF-Highlight zwischen den Jahren

Montag, 30. Dezember 2013
20:15 Uhr | Behind the Screen

Bevor ein Computer zu uns nach Hause kommt, hat er bereits einen langen Weg hinter sich. Und auch nachdem wir ihn ausrangiert und ersetzt haben, hat er sein endgültiges Ziel noch lange nicht erreicht. Die mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnete Dokumentation „Behind the Screen“ zeichnet diesen Weg nach: Von den Goldminen in Westafrika, über die Elektronikfertigung in der Tschechischen Republik und die Nutzung der fertigen Geräte in der westlichen Welt bis hin zu den Elektronik-Müllhalden in Ghana. „Behind the Screen“ gibt den Menschen hinter dem beliebten Elektronik-Produkt ein Gesicht und stellt die schwer einsehbaren Verbindungen eines dezentralisierten Wirtschaftssystems anhand realer Abläufe dar.

Der Film wurde u.a. mit dem Gold Award bei den Deauville Green Awards 2013, dem Golden Dolphin bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2012 und mit dem Focus Sustainability Award ausgezeichnet.

Bildmaterial steht auf der Homepage der Quadriga Communication zum Download zur Verfügung. Die Nutzung ist bei Nennung der Quelle und des Copyrights frei.

Bildrechte: (© 2011 Behind the Screen, Simon Fraissler)

**

Kontakt
DAF
Thomas Eidloth
Kressenstein 15
95326 Kulmbach
49-9221-9051-233
t.eidloth@daf.fm
http://www.daf.fm

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de