Dachauer Winterzauber

Am Samstag den 23.11.2013 findet der Dachauer Winterzauber statt. Von 10-18 Uhr begrüßen 16 Geschäfte der Münchner Straße Ihre Besucher mit Glühwein, Tee und Plätzchen. Vor den Geschäften werden Stehtische aufgestellt, an denen heiße Getränke und Plätzchen angeboten werden. Organisiert wird die Gemeinschaftsaktion von den Mitgliedern der Interessengemeinschaft Münchner Straße. „Wir möchten unseren Kunden aus der Münchner Straße einen schönen, entspannten Einkaufssamstag bei weihnachtlicher Atmosphäre bieten. Wir freuen uns auf den 23. November und erwarten unsere Kunden mit heißen Getränken zum Aufwärmen und etwas zum Naschen“, so Frau Seeber, Mitglied der IG Münchner Straße und Geschäftsinhaberin der Candisserie in der Münchner Straße. Die IG Münchner Straße ist eine Vereinigung der Geschäftsleute und Einzelhändler in der Münchner Straße in Dachau. Mit Gemeinschaftsaktionen, wie beispielsweise dem Dachauer Winterzauber, möchten die Mitglieder die Einkaufsmeile aufleben lassen. Der Dachauer Winterzauber soll den Kundenkontakt fördern und zum Einkaufen und Schlendern in der Münchner Straße animieren.

Folgende Geschäfte nehmen am Dachauer Winterzauber teil:
Blumenfenster
Feine Kost Dreßen
Sparkassen Reisebüro Dachau
Foto Video Sessner GmbH
Schuh – Mode Hablitzel GmbH
Spielwaren Schmidt
Feinkost Missere
Stern-Apotheke
TUI Reisecenter
Christall Esoterikladen/Massagen
Bäckerei Konditorei Denk
Candisserie Süßwaren
Patchouli
Non Plus Ultra
Optik Tannek
Gardinen Kratzer

Bei der Interessengemeinschaft Münchner Straße handelt es sich um eine Gemeinschaft ansässiger Geschäftsleute. Das Interesse der Gemeinschaft gilt vor allem der Stärkung des Unteren Marktes Dachau. Die Qualitäten der Einkaufsmeile Münchner Straße sollen vorgestellt und gelebt werden, um die Vorzüge der Münchner Straße ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Die Interessengemeinschaft organisiert regelmäßig Aktionen und Veranstaltungen um die Einkaufsmeile für die Dachauer noch attraktiver zu gestalten. Das Ziel der IG Münchner Straße: Shoppen als genussvolles Erlebnis in stimmungsvoller Umgebung, bei erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr.

Interessengemeinschaft Münchner Straße
Sarah Kowalski