Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Mrz
03

Content Tipps und Tricks von der SEO Agentur PrimSEO

SEO-Experte Dr. Thomas Bippes weiß, wie gute Webseiten – Inhalte aussehen müssen

Content Tipps und Tricks von der SEO Agentur PrimSEO

(Bildquelle: © alexmillos – Fotolia)

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Dass Content Optimierung eine zentrale Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, hat sich längst herumgesprochen. Aber wie sehen die Inhalte aus und welche Kriterien müssen sie erfüllen, damit sie von Lesern und Suchmaschinen gleichermaßen geliebt werden? „Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man sich ausschließlich an den Interessen des Lesers orientiert. Die Algorithmen der Suchmaschinen sind mittlerweile derart ausgefeilt, dass Google beispielsweise erkennen kann, ob es sich um einen gut geschrieben oder einen weniger gut geschriebenen Text handelt. Google kann nicht nur erkennen, ob ein Text individuell und fehlerfrei ist, sondern auch feststellen, ob der Autor mehr in die Tiefe geht oder nur an der Oberfläche bleibt, ob ein Text also mehr oder weniger informativ ist. Google kann auch feststellen, ob der Leser den Text gut findet. Zahlreiche Kriterien müssen erfüllt sein, bevor Google eine Seite, die mit gutem und beliebtem Content aufgeladen ist, mit einem guten Ranking belohnt. Erstklassige Sprachwissenschaftler arbeiten permanent am Suchalgorithmus. Der Mensch steht im Vordergrund. Er muss den Text klasse finden“, so Dr. Thomas Bippes.

Content Optimierung ist zentrale Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinen wie Google und Bing haben ein zentrales Ziel – sie wollen dem Suchenden die besten Antworten liefern. Seit Google im Jahr 2011 erstmals das sogenannte Panda Update ausrollte, haben erstklassige, relevante Inhalte immer mehr an Bedeutung gewonnen. Qualitativ hochwertige und informative Webseitentexte bieten dem Seitenbesucher einen Mehrwert. Die Texte beantworten Fragen und informieren rund um das jeweilige Thema. Gute Webseitentexte sind zunächst einmal:

– vertrauenswürdig,

– einzigartig und klar strukturiert.

Webseitentexte müssen darüber hinaus zahlreichen weiteren Kriterien entsprechen:

– Der Content orientiert sich an der Zielgruppe und an der Zielsetzung der Webseite.

– Texte sind gut recherchiert, sachkundig verfasst und nach hohen journalistischen Anforderungen interessant geschrieben.

– Die Texte enthalten keine inhaltlichen Fehler, keine Rechtschreib- und Grammatikfehler.

– Der Content entspricht den Erwartungen des Lesers.

– Überschrift und Anrisstext (Teaser) wecken Erwartungen, die im Text auch erfüllt werden müssen.

– Der Content bietet auch neue Informationen, die dem Leser ggf. noch nicht bekannt waren.

– Content sollte einer Qualitätskontrolle unterliegen.

– Die Webseitentexte sollten verschiedene Standpunkte berücksichtigen und klar strukturiert sein.

– Mit Bildern und Videos, die im Text eingebunden werden, könnten weitere Inhalte transportiert werden.

Bildquelle: © alexmillos – Fotolia

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»