CompuMaster GmbH empfiehlt Umstellung auf MS Access 2010

Umsteigen? Ja, aber sicher!

(NL/1374548655) Auch wenn der bekannte Spruch Never change a running system. seine Berechtigung hat: Wenn sich ein Unternehmen entscheidet, seine IT-Infrastruktur upzudaten, muss auch die MS-Access-Datenbank auf die entsprechende Version umgestellt werden. Die CompuMaster GmbH in Emmelshausen ist seit mehr als zehn Jahren darauf spezialisiert, Kunden bei der Migration von älteren auf neuere MS Access-Versionen zu begleiten.

Wenn ein Unternehmen oder eine Verwaltung auf eine neue Office-Version umstellt, dann betrifft es alle Nutzer und alle Programme, so auch die Access-Datenbanken. Denn eine Access Datenbank in einer 2003er Version und 2010er Version parallel zu betreiben, bringt je nachdem große Probleme mit sich.

Zudem bieten neuere Versionen, wie zum Beispiel MS Access 2010, zusätzliche Features und Verbesserungen. Insbesondere verzichten alle User von Versionen, die älter als MS Access 2007 sind, auf die benutzerfreundliche Ribbon Bar.

Allerdings sollte das Umsteigen von zum Beispiel MS Access 2000 auf MS Access 2010 im Vorfeld gut geplant sein und professionell durchgeführt werden. Die CompuMaster GmbH verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Migration von MS Access. Die Software-Experten bieten dabei langfristige Lösungen, um spätere Weiterentwicklungskosten gering zu halten. Damit kann der Kunde den größtmöglichen Nutzen aus der Datenbank ziehen. Obwohl sich nach der Konvertierung auf MS Access 2010 nicht grundlegend etwas am Programm ändert, wird die Umstellung auf MS Access 2010 mit Schulungen, Workshops und Beratung begleitet.

Als Microsoft Gold Certified Partner setzt CompuMaster bei seinen Lösungen auf moderne Technologien und Kundenmehrwerte. So bleiben die Kunden wettbewerbsfähig. Weitere Informationen unter www.compumaster.de/ms-access

CompuMaster GmbH entwickelt Konzepte und Web-Anwendungen für mittlere und große Unternehmen sowie Organisationen. Die digitalen Lösungen werden dabei vom ersten Entwurf über die Entwicklung bis zur Vermarktung ganzheitlich umgesetzt. Dabei stehen die Prozessoptimierung und das Management von Inhalten und Daten aller Art im Vordergrund, um Arbeitsläufe zu optimieren. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden kreiert die Software-Schmiede kostenbewusste Lösungen, die insbesondere zukunftsorientiert und schnell, anpassbar an bestehende Arbeitsabläufe und zentral zu managen sind. Als Microsoft Gold Certified Partner setzt CompuMaster bei seinen Lösungen auf innovative Technologien und Kundenmehrwerte.

CompuMaster GmbH
Sebastian Klas