Comesterogroup führt den Intelligent Counter Safe (ICS) ein Kompakter Tageskassentresor mit Banknotenprüftechnologie für Einzelhandel, Drogerien und Systemgastronomie.

Markteinführung rechtzeitig zur CEBIT

(NL/1359385087) Die Bargeldverwaltung nimmt im Kassierprozess einen immer größeren Stellenwert ein. Nicht nur die sichere und nachvollziehbare Aufbewahrung von Bargeld, sondern auch die Echtheitsprüfung ist ein wichtiger Bestandteil eines ausgereiften Bargeldkreislaufes innerhalb eines modernen Geschäftsmodells. Im Einzelhandel, im Drogeriegeschäft und in der Systemgastronomie kommen immer mehr sog. Tageskassentresore zum Einsatz, welche diese Prozesse vereinfachen und sicherer machen sollen. Tageskassentresore werden vom Kassierpersonal sozusagen als Zwischenspeicher für Banknoten, welche sich aufgrund Ihres hohen Wertes nicht als Wechselgeld eignen oder welche schlicht nicht mehr in die Schublade der Registrierkasse passen, verwendet. Dabei werden die Banknoten meistens manuell auf Echtheit geprüft und daraufhin in einen Einbautresor eingeworfen.

Die Comesterogroup Deutschland GmbH bietet mit dem Intelligent Counter Safe (ICS) nun eine moderne Lösung mit integrierter Echtheitsprüfung an. Der ICS ist mit einem High-End Banknotenprüfer mit integrierter Stapelkasse ausgestattet. Dieser prüft eingeführte Banknoten auf ihre Echtheit und deponiert sie -sollten Sie akzeptiert worden sein- in einer dreifach abschließbaren Stapelkasse. Umgeben ist das Prüfmodul von einem robusten Stahlgehäuse, dessen Tür mit einem elektronischen Zahlenschloss sicher verriegelt werden kann. Dadurch kann die Stapelkasse zum Ende einer Kassierperiode durch das berechtigte Personal entnommen und der Inhalt dem Geldkreislauf zugeführt werden. Hierbei hilft ein eingebauter Thermodrucker diesen Vorgang zu überwachen. Sobald die Kasse entnommen wird, werden automatisch 2 Belege gedruckt. Diese durchnummerierten, vom Inhalt her aber identischen Ausdrucke, weisen den ermittelten Inhalt der Stapelkasse aus und können zur Protokollierung und Überprüfung dienen. Dank des doppelten Ausdrucks kann ein Beleg bei der Kasse mitgeführt werden und einer beim Kassierpersonal verbleiben. Mit Hilfe dieses einfachen Systems lassen sich sowohl die Echtheitsprüfung, als auch die Aufbewahrung von Banknoten wesentlich einfacher, sicherer und nachvollziehbarer gestalten. Der Intelligent Counter Safe der Comesterogroup Deutschland GmbH wird bereits in Pilotprojekten bei namhaften Kunden im In- und Ausland getestet und wurde rechtzeitig zur CEBIT offiziell in den Markt eingeführt.

Für Fragen rund um den Intelligent Counter Safe steht Ihnen die Comesterogroup Deutschland GmbH in Hamburg unter vetrieb@comesterogroup.de zur Verfügung.

Seit mehr als 30 Jahren ist die Comesterogroup im Bereich der Selbstbedienungsautomaten innovativ tätig und vertreibt Zahlungssysteme, Selbstbedienungsvorrichtungen sowie das entsprechende Zubehör.

Die Comesterogroup ist sowohl Hersteller als auch Großhändler von innovativen Produktenfür die Automatenindustrie. Die Produktpalette ist breit gefächert und wird in den klassischen Märkten Vending, Car Wash, Amusement, Gaming, Parking, Ticketing sowie für Industrieanwendungen angeboten. Neben den aus eigener Fertigung stammenden Münzprüfern, Geldwechselautomaten und Kassiersystemen bietet die Comesterogroup auch Banknotenakzeptoren, Hopper, Banknotenrecyler, und Geldzählmaschinen anderer Hersteller an.

Der Sitz der Muttergesellschaft Comesterogroup s.r.l. liegt im italienischen Gessate bei
Mailand. Diese verfügt über Tochtergesellschaften in Frankreich, Polen, Spanien und Deutschland.
Mit der Gründung der Comesterogroup Deutschland GmbH im Jahre 2009 hat die Comesterogroup einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau Ihres europäischen Vertriebs- und Servicenetzes getan.
Die Comesterogroup Deutschland GmbH positioniert sich auf einem der wichtigsten Märkte in Europa als Komplettanbieter und unterstreicht diesen Anspruch mit einem ständig wachsenden Sortiment. Darüber hinaus werden etablierte Produkte ständig weiterentwickelt und an die Anforderungen der verschiedenen Märkte angepasst.

Comesterogroup Deutschland GmbH
Ingo Heemeier