Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Nov
29

cobixx GmbH: Rentabilitätsvorteil durch Visualisierung überzeugt Krankenhausleitungen

cibX setzt auf MEDICA 2011 Erfolgsgeschichte fort

(NL/1179062034) München 29. November 2011 – Die Teilnahme auf der MEDICA 2011 hat sich für die cobixx GmbH als voller Erfolg erwiesen. Auf dem Cisco Pavillon steigerte die cobixx, die technologische Marktführerin für Visualisierungs- und Lokalisierungs-Lösungen im Healthcare-Bereich, mit ihrem ausgezeichneten Programm-Paket cibX das Messe-Ergebnis deutlich und konnte den Vorjahres-Erfolg erheblich verbessern.

“Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir die Anzahl der Leads nachdrücklich steigern ja sogar verdoppeln. Hilfreich war sicherlich auch, das cibX durch die Auszeichnung als Teilnehmer beim auch mehr Aufmerksamkeit diverser Klinik-Vorstände insbesondere des Controllings zuteil wurde”, erklärt Andreas Balmes, Geschäftsführer der cobixx GmbH. “Aber ich gehe ebenso davon aus, dass sich die positiven Erfahrung der Visualisierungs- und Lokalisierungs-Projekte in zahlreichen Krankenhäusern in Deutschland herumgesprochen haben”. Schließlich bergen sie auf Grund der effizienteren Nutzung der existierenden Krankenhaus-Ressourcen zum Beispiel in der Notfallaufnahme ein erhebliches Rentabilitäts-Potential zur Optimierung des ROI bei den Fallkosten-Pauschalen. Neben dem Komfort und Service-Gewinn für die Patienten, der hier möglich ist, ist der Adhoc-Effizienzgewinn von 10 Prozent am auffallendsten.

“Unter Berücksichtigung der Manchester Triage verbessern sich die Patienten-Wartezeiten. Und genauso profitieren, als Resultat der effizienteren Prozess-Gestaltung, die pflegerischen Anwendungen und medizinische Behandlungen durch den größeren Service-Spielraum, den ihnen cibX einräumt”, ergänzt Mark Putke, Business Development Manager bei cobixx. Zusätzlich erlauben aktuelle Analyse-Tools aus der Medizin-Informatik einen auf Echtzeit-Auswertungen basierenden Check prozessnaher Daten (z.B. die Verweildauer von Patienten in Warteräumen). Sie ermöglichen die Identifizierung von Schwachstellen in den prozederualen Abläufen des Klinik-Betriebes, “die schließlich ein Ausgangspunkt für eine Prozess- und Kostenoptimierung sein können” so Putke. “Klare Vorteile, die sich gleichfalls auf andere Bereichen des Krankenhauswesens übertragen lassen”.

Die cobixx GmbH ist ein mittelständischer, auf die Anforderungen verschiedener Branchen spezialisierter IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkt Systemintegration und Beratung. Das Unternehmen verbindet 30 Jahre Erfahrung am Markt mit der Dynamik eines jungen, innovativen Hauses und erwirtschaftete seit 2002 ein jährliches Umsatzplus von circa 20 Prozent
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

cobixx GmbH
Alexander von Merzljak
Münchner Str. 24
85774 Unterföhring / München
presse@cobixx.de
-
http://www.cobixx.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»