Claudia Ludwig zu Gast im Tierheim Bocholt

Claudia Ludwig, den meisten noch bekannt von „Tiere suchen ein Zuhause“ im WDR, stellt in der aktuellen Folge ihrer neuen Tiervermittlung „Claudias Tiervermittlung, Die tierversicherung.biz Pfotenhilfe“ einige Schützlinge des Tierheims Bocholt vor.

Claudia Ludwig zu Gast im Tierheim Bocholt

Claudia Ludwig mit Benji

Auf www.tiervision.de sind diesmal mit dem tauben Galgo-Rüden Jojo von den Galgo-Friends und der dreibeinigen Hündin Hope einige ganz spezielle Kandidaten mit Handicaps dabei.

Die Moderatorin stellt außerdem ein Seniorengespann und ein Liebespaar aus dem Katzenhaus vor, die jeweils zusammen ein neues Zuhause bereichern möchten. Mitten ins Tierfreunde-Herz trifft auch der schulterreitende Kater Horsti, der überall mit dabei sein möchte. Neben Katzen und Hunden des Tierheims sowie des benachbarten Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung e.V. werden in der Tiervermittlung auch eine zahme Maus und ein besonders soziales Perlfeh-Kaninchen vorgestellt.

Für Freunde großer Hunde hält Claudia Ludwig einen besonderen Fall bereit: Der sensible Riesenteddy Gulliver sitzt schon über fünf Jahre im Tierheim und wartet auf Menschen, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und ihm seine Angst zu nehmen.

In der aktuellen Folge, die auf www.tiervision.de zu sehen ist, bekommt Claudia Ludwig prominente Unterstützung: Die Sängerin Susan Albers, die bei DSDS unter den ersten vier landete, ist engagierte Tierschützerin und Patin der Hündin Hope. Diese hat als Streunerin in Folge eines Autounfalls einen Vorderlauf verloren und sucht nun ein Zuhause, wo sie diesem Handicap zum Trotz die Chefin sein kann.

DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH ist ein Verlag, der interessante Themen für Tierhalter aufbereitet. Tierhalter finden in verschiedenen Werken die Themen auf die es ankommt.

Kontakt:
DEIN TIER UND DU Verlagsgesellschaft mbH
Oliver Kirsch
Vogelsanger Weg 14
50354 Hürth
02233/6192580
oliver.kirsch@dtud.de
http://www.tiervision.de